Batterie - BMW 218i Bj. 2016 meldet Batterie schwach

  • Moin,

    das hängt davon ab ,wie die in Gebrauch ist.Kurze Strecken mit vielen elektrischen Verbrauchern und vielen Start/Stopp Vorgängen ist nicht förderlich für lange Lebensdauer.4,5 Jahre Halbarkeit ist durchaus üblich und akzeptabel.


    Hast Du die Batterie mal an ein Ladegerät z.B. Ctek mit Reconditionierung angeschlossen?

  • Hallo, danke für die Antwort. Ich habe kein Ladegerät. Wir fahren wirklich nur kurze Strecken und jetzt im Winter - nicht hilfreich. Wir haben in der Werkstatt angerufen. Die haben gesagt wir brauchen eine Neue. Ca. 600€ mit Einbau ganz schön heftig. Aber was will man machen. Wir brauchen ein zuverlässiges Auto, also ab in die Werkstatt. Danke nochmals und viele Grüße Carrud

  • Ich würde auch erst mal die 70 Euro für ein Ladegerät von Cetk investieren und dann mal abwarten. Wenn du das dann im Winter vielleich erst mal ein oder zwei mal über Nacht zum laden anschliest, kannst die Batterie vielleicht noch retten.

  • 600 Euro für eine AGM Batterie


    Hat die goldene Anschlüsse??X(X(


    160 Euro eine Bosch und vielleicht mit gutem Willen 30 Euro für die Anmeldung der Batterie......


    kann im Prinzip jeder Zubehör Händler z.b AT....

  • Sind das jetzt Wünsche?

  • moin moin

    Mav,da gebe ich dir vollkommen recht.

    batterie wechseln kann doch eigentlich faßt jeder und daurt auch nicht so lange,daß der Freundliche soviel Knatter dafür haben will.:thumbdown::(

    Die Batterie Anlernen kann auch nicht so teuer sein:!:

    Leider gibt die Batterie von unserem AT auch wohl jetzt nach 5,5 Jahren den Geistauf:(:(X/

    war heute Nachmittag kurz zum Kiosk und beim Ausstellen kam im Display:Fahrzeug auf längere Fahrt bewegen.

    2Fragen

    1.was heißt AGM?

    2.Kann man eine Batterie mit mehr Ampeer einbauen?

    lg und bleibt gesund