AGR Kühler Rückrufaktion

  • Wenn ich so ein Schreiben erhalte, gehe ich davon aus, dass beim Termin alles entsprechend geprüft und gewechselt, bzw. repariert wird.

    Ich muss mich da (leider) als Technik Laie auf meinen Händler verlassen.

  • Das die Rückrufaktion ein Witz ist.

    Wenn es Probleme mit dem Teil gibt ,dann sollte man es austauschen.

    Was ist wenn der Kühler in 2 Jahren Probleme macht ? , dann ist das wohl mein Problem bzw. ich bleibe auf den Kosten sitzen.

    Service und Kundenzufriedenheit sieht anders aus .....

  • Heute Termin in drei Wochen gemacht,

    bis zur Ispektion in 7000km wollten die nicht warten, die Karre könnte ja abfackeln bis dahin.


    Ich hab da noch einen Verdacht, vieleicht erklährt sich somit auch der geringfügige Kühlflüssigkeitsverlust von ca. 0,3l im Jahr

    Vielleicht werde ich was erfahren, wenn Teile getauscht werde haben die diese bestimmt nicht vorrätig und dann bleibt Er sicher länger wie ein Tag in dr Werkstatt.

  • Bei mir hats letztes Jahr auf Nachfrage geheißen, dass bei meinem alles in Ordnung sein sollte. Laut System...


    Ich hoff jetzt mal drauf, hatte das Theater schon einmal bei meinem Octavia, das war eine teure und zähe Angelegenheit (mit natürlich damals 0 Kulanz seitens VAG...).

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik) - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • PMW: Ich hoffe, du verwechselst da jetzt nicht was - damals ging es um das AGR-Ventil, jetzt um den -kühler.

    Ventil wurde bei meinem F45 220d bereits getauscht, wegen -kühler habe ich am kommenden Montag einen Termin.

    Active Tourer 220d SportLine Automatik

  • 14hero11 :

    Oha, ok, das kann ich jetzt nicht ausschließen. Dummerweise habe ich die Mail nicht mehr von dem Händler (Jobwechsel)... Ich weiß nur, dass weder mein Vater sein 220d noch mein 218d betroffen waren, ob dass das Ventil oder Kühler war, weiß ich jetzt nicht 100%ig.

    Der Händler meinte damals aber was in Richtung - wenn ich nicht außergewöhnlichen Kühlmittelverbrauch habe, dann passt alles und im System scheinen unsere Fahrzeuge nicht auf.


    Aber ich nehme an, da werden wir im Falle benachrichtigt.


    Danke fürs drauf aufmerksam machen!


    BG Peter

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik) - 10/14
    Steyr T80 - 04/60