BMW 2er Active Tourer / Gran Tourer / F45 / F46 Winterräder

  • Verkaufe hier einen Winterkomplettradsatz für BMW 2er Active Tourer / F45 und Gran Tourer / F46


    Meine Frau ihr 2er Active-Tourer ging als Leasingfahrzeug zurück. Nun haben wir die Winterräder über.


    Felgen:

    ATS Evolution in Dark Grey / 7x16 ET52 mit Nabenkappen von ATS.

    Ihre BMW Nabenkappen von z.b. den Sommerrädern passen hier aber auch und können umgesteckt werden. Dann fällt es nicht mehr wirklich auf, dass dies hier Zubehörfelgen sind.


    Reifen:

    Continental Winter Contact TS 850P / 205/60 R16 92H

    Reifenprofiltiefe rundum: 7,5mm

    DOT 46/16 / November 2016


    Die Räder verfügen über Reifendruckkontrollsensoren und können per BMW-I-Drive an das jeweilige Fahrzeug angelernt werden.


    Seit Erwerb Anfang Dezember 2016 wurden die Räder jede Wintersaison von vorne nach hinten und umgekehrt getauscht, um ein gleichmäßige Reifenabnutzung zu erreichen. Bei einer Profiltiefe von immer noch 7,5mm kann man hier allerdings nicht von einer wirklichen Abnutzung sprechen. Der Radsatz ist sicher noch für drei weitere Wintersaisons zu nutzen.


    Hier ist eine ABE herunterladbar:

    https://wheel-configurator.ats…?carTag=13512997905372272


    In den Bemerkungen steht: "Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß § 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich." Bedeutet, die ABE ist mitzuführen, aber die Räder müssen nicht eingetragen werden!


    Die Felgen, als auch die Reifen haben keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Sehr gepflegter Zustand!


    Der Radsatz hatte mal einen Neupreis von 1040 Euro. Hier jetzt für 550 Euro.