Kompaktes Reserverad für AT. Ist es tatsächlich möglich?

  • Hallo,


    Ich habe vor kurzem AT 220d 2015. Ich mag das Auto, aber was mich verrückt macht, sind Notlaufreifen. Ich würde gerne neue "Standard" -Reifen kaufen. Wenn ich es jedoch tue, brauche ich ein kompaktes Reserverad, nicht wahr? Vielleicht reicht es schon, ein Pannenset zu haben? Ich bin mir nicht sicher, wo ich das kompakte Reserverad platzieren soll oder ob es überhaupt in den Kofferraum passt.


    Ich meine diese Teilenummer 36116851507 (mit T125 / 70D17 Reifen).


    keine Werbung, sondern als Beispiel - https://www.hubauer-shop.de/en…el-black-36116851507.html


    Hat jemand ein kompaktes Reserverad im BMW 2er AT? Wie sieht es in einem Kofferraum aus? Wie soll ich es befestigen? Vielleicht kann jemand ein oder zwei Fotos posten, wenn er / sie es hat?


    PS: Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch...

  • Servus,


    also ich hab keine Runflat-Reifen mehr auf meinem Auto, weil auch ich diese, sagen wir es diplomatisch, überhaupt nicht mag.
    Ich habe leider kein Reserverad im Auto, dafür allerdings den doppelten Kofferraumboden, dort liegt das Pannenset gemeinsam mit der Anhängevorrichtung in so einem Styroporteil.


    Soweit ich weiß, braucht man, wenn man so ein Pannenset hat kein Reserverad/Notrad.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik) - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • PMW und qwertz225e

    Danke für die Antworten.

    Ich habe ein Reparatur Set + Kompressor gekauft und... ich habe auch ein Reserverad gekauft.


    Es ist zu groß, um mit Styroporteil in den doppelten Kofferraumboden zu passen. Also habe ich Styroporteil entfernt und der Reifen passt ok.


    So sieht es jetzt aus - siehe Bilder


    Das einzige, was noch übrig ist, ist es irgendwie zu befestigen. Soweit ich weiß, brauche ich so etwas: https://new.minimania.com/part…Bolt-Oem-Gen2-R55-Clubman

    Ich denke, es geht auch auf f45 über, oder? aber es kostet 44 Euro ... zu viel für einen Bolzen. Es muss eine billigere Alternative geben, aber ich kann keine finden. Vielleicht sollte ich einfach zum Baumark gehen und dort einen ähnlichen Bolzen kaufen


    Wie auch immer, ich kann mit diesem Reserverad fahren, oder?


    Ich versuche ein ähnliches Gehäuse wie für 2er F45 zu finden wie unter dem Link


    https://new.minimania.com/part…Tire-Oem-Gen2-R55-Clubman - dies ist für MINI


    aber ich kann so etwas für 2er F45 nicht finden, irgendwelche Ideen, wo man es bekommt? oder existiert es überhaupt?

  • Servus,

    Also ich hab wie gesagt dieses Pannenset und einen Kompressor.

    Mein Vater hat in seinem AT das Reserverad.


    Ich war kurz versucht, dass ich auch auf das Reserverad umrüste... Aber hab es dann sein lassen... Das ist mir das Geld nicht wert und so hab ich fürs "Kleinzeug" den doppelten Boden und es kugelt nichts im Kofferraum herum.


    Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik) - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Ich schreibe nur, um meine Fortschritte beim Einbau eines kompakten Reserverads in meinen F45 zu dokumentieren. Siehe die angehängten Bilder.

    Ich habe sechskantschraube M8x70 und ein 15 mm dickes Stück Holz verwendet


    es ist nicht perfekt, aber ich werde gehen, wie es für eine Weile ist.