GT aus 2016 - 105.000km oder 65.000km (Sportsitze und mehr Ausstattung gegen Ledersitze elektrisch)

  • Die Aussage kleine Delle an Tür und Kotflügel, Kratzer Stoßstange kann den Preis schon sehr relativieren.


    Als Laie geht man oft von einem kleinen Schaden aus, der tatsächlich schnell bei einigen 1000 € liegt.


    An sich zum Auto, ohne mehr Informationen ist eine Preiseinschätzung schwer.


    Wie ist die Ausstattung ? Zustand Reifen, Bremsen ?


    Kauf von Privat oder Händler ?


    Das spielt erheblich in die Preisfindung rein.


    Die Laufleistung bei dem Motor würde mir keine Gedanken machen, ich habe einen Kollegen der fährt den Motor in einem F54 Clubman mit >250.000 km und hat nie Probleme gehabt.


    Dann spielt natürlich auch die eigene Fahrleistung mit rein.


    Wenn ich selber 20.000km/Jahr fahre, würde ich ein Auto mit weniger KM suchen.

    Nach 3-4 Jahren liegt man sonst bei 190.000 km, da sehe ich einen Wiederverkauf als schwer an.

    Aktueller Fuhrpark:


    Mini F56 JCW aka Hawking
    Mini F57 JCW aka Agent Orange
    BMW F45 218d aka Mr. Fusion