50km Reichweite mit “kleiner” Batterie?!?

  • Vor allem die Verbrenner+Elektrointegration ist super gelungen.

    Das stimmt. Ich hatte vor unserem Kauf den Golf GTE zwei Tage zur Probe. Da war das Zusammenspiel eine wüste Orgelorgie. Das Miteinander war nicht ausgereift. Ob es beim Golf 8 inzwischen besser ist weiß ich nicht.

    Was mir immer wieder beim Laden auffällt ist, dass der richtige Zeitpunkt zum Laden nicht ersichtlich ist, an dem der Akku die richtige Konditionierung hat.

    Wie beispielsweise gestern; der XE war nach einer Fahrt leergefahren und wurde zum Laden in der Garage abgestellt. Nach dem Anschließen ans Netz meldete er 34 mögliche km nach Ladung. Doch der Akku war scheinbar sehr warm und schaltete die Kühlung/ Lüftung ein. Ich wollte Energie sparen und verschob das Laden um ca. 2h. Nun waren nur noch 30km ladbar.

    Wäre schön, wenn dazu eine Anzeige verfügbar wäre oder die Elektronik dies selbst regeln würde um Strom zusparen und um die max. Ladung zu erreichen.

    Yerfg