Scheiben tönen folieren

  • Hallo
    Ich würde gerne meine Scheiben am AT tönen also folieren hat das jemand selber gemacht oder machen lassen. Für 40 euro bekommt man die ja schon zugeschnitten bei Ebay, oder besser machen lassen habe kein Plan was das kostet.


    MfG :thumbsup:

  • Servus,
    ich hab das bei meinem GT machen lassen. Hat 329€ gekostet und noch 70€ für einen Blendstreifen in der Frontscheibe.
    Würde sowas auf alle Fälle machen lassen, denn bei Problemen kannst hin fahren und die bessern dann nach. So etwas selbst zu machen, da brauchst schon einiges an Übung.
    Hab das Auto morgens hin gebracht und nachmittags wieder geholt. Ein Smart zum hin und her fahren war im Preis mit dabei.
    Gruß
    Daniel

  • Ich habe das damals bei meinem E91 über ATU machen lasse. Der Preis belief sich so auch um die 350 EUR.
    Die Arbeit wurde perfekt ausgeführt und ich war mehr als zufrieden mit dem Ergebniss.
    ATU hat damals Folien von 3M verwendet.

    2000 - 2003 E36 316i, 2003 - 2006 E36 320i touring, 2006 - 2013 E46 320d touring, 2013 - 2019 E91 320d, 2019 - xxxx F46 220dA gran tourer

  • Hallo,


    Ich habe 3 Autos selbst gemacht, aber beim AT bin ich gescheitert trotz zugeschnittener Folie aus *bay...


    Die hinteren Seitenscheiben haben einen doppelten Gummi innen, das ist der Knackpunkt um die Folie sauber rein zu bekommen. Selbst der Profi Folierer hat links 2mal und rechts 3mal machen müssen.


    330€ die Dir viel Ärger ersparen und es ist sauber gemacht und Markenfolie von Foliatec, meine Erfahrung ^^