Wie ist eure max. elektrisch gefahrene Strecke laut App? (10Kwh)

  • Das sind doch schon mal vernünftige Werte über 48 km in der Stadt zu erreichen.

    Erreichbar durch die neuen Modelle mit der größeren Batterie.

    ich habe mir mal in der letzten Woche den neuen X1 Hybrid angeschaut. BMW mit interessanten Leasingangeboten. ( bis zu ca 5 Monate Lieferzeit )

    Der Verkäufer hat mir wieder bestätigt das die ganzen rund 3 Jährigen 225 ex auf dem Hof mit der kleinen älteren Batterie ganz schwer an den Mann zu bringen sind.

    Und nicht nur in deren hiesigen Filiale. Erschwerend ist halt die geringe Reichweite mit Verbrauchern ala Klima und Heizung und das heut zu Tage für Hybrid Neueinsteiger nicht überzeugend genug ist und mitverantwortlich für den großen Wertverlust reinspielt. Vielleicht will die Autos nach zb. als 5 Jähriger überhaupt keiner mehr haben.

    Bestätigt das ich weiterhin bei Hybrid nur leasen werde.

  • Der Verkäufer hat mir wieder bestätigt das die ganzen rund 3 Jährigen 225 ex auf dem Hof mit der kleinen älteren Batterie ganz schwer an den Mann zu bringen sind.

    Und nicht nur in deren hiesigen Filiale. Erschwerend ist halt die geringe Reichweite mit Verbrauchern ala Klima und Heizung und das heut zu Tage für Hybrid Neueinsteiger nicht überzeugend genug ist und mitverantwortlich für den großen Wertverlust reinspielt. Vielleicht will die Autos nach zb. als 5 Jähriger überhaupt keiner mehr haben.

    Bestätigt das ich weiterhin bei Hybrid nur leasen werde.

    Ja, das ist leider so..

    Wenn man den aktuellen Markt beobachtet dann wird einem schwarz vor Augen!!

    Heute gab es wieder ein neues Angebot auf autoscout für deutlich unter 30.000 Euro mit Top Ausstattung und 10 kWh Batterie...

    Zum Glück hat mir BMW nachträglich die Umweltprämie PLUS zugestanden oder besser dem Händler auf die Füsse getreten, sonst wäre mein Verlust noch unerträglicher!

    Ich warte auf den 225xe Nachfolger und werde sicherlich nicht mehr bar kaufen...


    Vermutlich wird man in der Krise die Fahrzeuge deutlichst subventionieren, mal schauen.