Automatische lösen von Parkbremsen bei einfahren.

  • Hallo, ich muss mal etwas dazu schreiben mein AT 218i Automatik Baujahr 02.2015, da löst sich bei dem
    Anfahren ob vor oder zurück sofort die Feststellbremse. Der Fahrer muss aber angeschnallt sein und die Tür muss geschlossen sein.
    Das Nutze ich täglich bis jetzt ohne irgend ein knarren oder Reiben.
    Schönen Abend heizer 24 :0003:

  • Moin zusammen,
    bevor ich was neues starte hole ich nochmal das alte Thema hoch.
    Ich habe einen AT 06/2016. Letzte Woche war er wegen Scheibentausch bei BMW und es wurde auch nach Fehlern (siehe anderes Thema von mir) geschaut. Weiterhin hatte ich die nicht selbst lösende Parkbremse bemängelt.


    In meinem Fall klappt das selbst lösen nur bei 3 von 10 Versuchen. Beim Rest fahre ich wie gewohnt an und das Fahrzeug meldet im Display "Bremse lösen" und bleibt stehen. Vermutlich reicht die Kraft zum anfahren denn er hebt sich sogar vorn an - aber bleibt eben stehen ;)


    Von BMW wurde gesagt, alles OK - Fehler kann nicht festgestellt werden und bei BMW selbst auch nicht reproduziert werden.


    Nun habe ich Ihn selbst gefahren und habe erneut das Problem. Mal klappts und mal nicht.


    Hat jemand bei Euch das gleiche Problem?!

  • Hatte das geliche Problem, als ich von Mercedes Automatik auf den BMW Schalter umgestiegen bin. Mal geht es, mal nicht. Bin auch noch nicht da hinter gestiegen.
    Habe mir jetzt allerdings angewöhnt den Knopf zu betätigen ;)

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Hi, ich hab jetzt nicht alle Einträge gelesen, somit möglich dass dies schon geschrieben wurde.


    Habt ihr beim Anfahren auch immer schön brav den Gurt dran.
    Wenn der nicht im Schloss ist, dann geht die Bremse auch nicht auf!

    Viele Grüße


    Gerhard


    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! ;)