Der Alte und der Neue

  • Und immer noch keinen eigenen Nissan Forum......? :(:?:

    ??? - doch, nicht nur Eins! Ist immerhin der meist verkaufte BEV in Europa!


    Ich wurde gefragt und habe geantwortet - mehr nicht!

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • hmmm ... wieso braucht man für die Erkenntnis 2,5 Jahre? Oder hat sich dein Aktionsradius plötzlich verändert.
    Also ... allzeit gute Fahrt mit dem Asiaten.

    Diese Frage ist berechtigt! Wie du weiter oben sehen kannst, habe ich im Jan. 2019 noch meinen zweiten 225xe bestellt, weil ich von dem Auto überzeugt war (und es heute noch bin).
    Aber Mitte 2019 hat sich schlagartig mein Aktionsradius geändert. Ich musste nun mehrmals die Woche genau 50 km fahren. 25 km Hinfahrt, mit einigen Stunden Aufenthalt ohne Lademöglichkeit und dann wieder 25 km Rückfahrt. Hier hat sich dann immer der Verbrenner zugeschaltet. Bei dieser kurzen Strecke - meistens waren es 8-10 km - wurde der Motor nicht richtig warm. Deshalb habe ich über die Situation nachgedacht und bin zum jetzigen Ergebnis gekommen.
    Mangels adäquatem deutschen Angebot bin ich nun beim Asiaten - zumindest für 3 Jahre - gelandet. Übrigens: Mein Erster!

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh