Navi Kartenzoom

  • Tach Forum. Ich hätte da mal gerne eine Frage :)


    Ich habe mir meine Heimatadresse auf eine der Favoritentasten gelegt. Das ganze funzt soweit auch. Taste gedrückt,
    das Navi berechnet die Route nach Hause und die Karte wird mir mit meinen gewünschten Einstellungen
    (3D + Pfeilansicht usw..) auf dem Display angezeigt.
    Das einzige was mich etwas nervt ist, das die Karte standardmäßig immer auf einer Höhe von 2 Kilometern steht und ich
    jedes mal "von Hand" etwas rein zoomen muss.
    500 Meter wären mir wesentlich lieber. Kann ich die Höhe irgendwo auf einen niedrigeren Standard einstellen?
    Hab bis jetzt noch nix dazu gefunden, allerdings auch noch nicht in aller Ruhe gesucht.


    Danke im voraus.

  • Wenn du via i-drive Handrad den Maßstab einstellst und die Zündung unterbrichst - sollte


    bei der nächsten Fahrzeugaktivierung !mit dem selben Schlüssel/Fernbedienung! der letzte


    Stand angezeigt werden. Das gillt auch für alle anderen relevanten Einstellungen: TFL, 3x Blinken,


    Entertainment etc. Bei unserem Fahrzeug "verstellt" sich diese Einstellung immer wieder auf 2km.


    Ich bin noch nicht dahinter gekommen - ob Mademoiselle "versehentlich" dran rumspielt oder ob


    die Software eine Macke hat. Bei unseren anderen Fahrzeugen bleibt diese Einstellung fix - für alle


    Zeit - bis zur manuellen Änderung.


    Allerdings muß ich selber sagen das die Empfindlichkeit des Stellrades auch sehr hoch ist = kleinste


    Berührung und der Maßsstab ist schon verstellt....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Also ist es nicht nur bei meinem so, sondern bei allen AT.


    Am Wochenende sind wir eh unterwegs. Dann werde ich das ganze nochmal in Ruhe ausprobieren.

  • Also ist es nicht nur bei meinem so, sondern bei allen AT.


    Naja - könnte so sein. Die versteckten "Hurra - Momente" der automatischen Heckklappenöffnung


    haben die AT´s jedenfalls alle :rolleyes: . Wie gesagt - ich muß das auch erst mal in Ruhe ausprobieren ,


    bevor ich das im Netzt ächte und den Freundlichen mit der Problembewältigung beschäftige. Im Moment


    fahren wir alle nur mit dem Cabrio rum....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • So, Gestern und heute ml in aller Ruhe probiert.
    Karte auf 200 Meter eingestellt, Zündung aus und Auto für 3 Stunden abgestellt. Danach war die
    Karte seltsamerweise wieder auf 200 Meter. Auch nach dem Umschalten auf zb Radio, oder Media.
    Ich habe dann mal die Werte Gattin gefragt, ob sie in letzter Zeit auch im Menü des Navis auf
    Entdeckungsreise war... ;)
    Kann sehr gut möglich sein, das sie ausgerechnet immer dann die Karte auf 2 KM gedreht hat, wenn ich
    danach mit dem AT unterwegs war.

  • Kann ähnliches vermelden:


    Ausgiebig getestet und rumgespielt. Gemerkt, welche Einstellung beim Abstellen "scharf" war und später wieder


    gestartet: Einstellung war die selbe! Ich schiebe das jetzt mal auf die hochempfindliche Einstellfläche und


    unbeabsichtigte Berührungen während der Fahrt. Wenn man an den Tasten etwas anderes wählt etc.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer