Softwareupdate via USB

  • Hall Zusammen!


    Ich habe da ein kleines Problem, dass ich noch nicht ganz verstehe. Unter www.bmw.com/update ist es möglich die aktuelle Softwareversion der Telefon- sowie Multimediasoftware zu downloaden.
    Man gibt die VIN ein und es wird geprüft ob für dieses Fahrzeug ein Update vorhanden ist. Weiters wird in einem PDF beschrieben wie das ganze funktioniert und welche der aktuelle Softwarestand nach dem Update sein sollte.


    Folgendes ist mir nun aufgefallen - Lt. Beschreibung sollte der Softwarestand nach dem Update auf MV-100.12.10 und TV-110.4.10 sein. Bei mir ist es allerdings die Version MV-100.12.10 und TV-110.5.10 installiert.
    Prinzipiell alles nicht so schlimm vielleicht handelt es sich um einen Druckfehler. Wenn ich jetzt allerdings über die www.bmw.com/update mein Auto prüfe, sagt er noch immer, dass ein Softwareupdate notwendig ist.
    Habe jetzt noch eine Woche nach dem Update vergehen lassen und trotzdem teilt mir die Seite mit das ein Update verfügbar ist.


    Nun habe ich versucht die Version nochmals zu installieren und das scheitert im Fahrzeug mit der Fehlermeldung, dass die Datei nicht für dieses Fahrzeug ist.


    Meine konkrete Frage ist, hat jemand das selbe festgestellt bzw. welche Version habt ihr aktuell im Fahrzeug.


    Lg
    Mario

  • Moinsen @Mario


    sorry, dass ich dir da nicht weiter helfen kann - aber ich möchte dein Ersuchen auch nicht völlig unbeantwortet lassen.


    Da ich absolut Null Spieltrieb in Sachen funktionierender Autoelektronik und allem was dazugehört habe lasse ich so etwas


    in der NL kostenlos klären, beheben, aufspielen > what else....



    Diese Frage werden die dir beim Händler deines Vertrauens


    wahrscheinlich auch nicht beantworten können. Die haben da nämlich auch keine Ahnung von > oder Informationen werden


    fehlinterpretiert. Bei drei unterschiedlichen Servicetechnikern wirst du drei unterschiedliche Aussagen bekommen. Diese


    Updatemeldungen werden völlig überbewertet. Wenn wirklich was faul ist im System = gibts einen Rückruf.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer