Verbrauch auf der Langstrecke im Hybridmodus (ohne elektrisch zu laden)

  • Laut BMW ist nicht bekannt, was der 225xe braucht, wenn man die "40" Kilometer elektrische Strecke verlässt und mit Benzinmotor im Hybridmodus weiterfährt.


    Ich finde nirgends Erfahrungswerte was der Wagen braucht, wenn man z.B. mit 120km/h auf der AB unterwegs ist.


    Würde mich über Rückantwort freuen

  • Noch eine Anmerkung:


    wenn ich ab und zu auf der Bahn unterwegs bin, dann zwischen 140 und 160 km/h.
    Da ist der Verbrauch bei 7,x Litern, sowohl beim xe als auch beim GT 218i.


    Diese Geschwindigkeiten sind ja aber heutzutage meistens auf Grund des Verkehrs nicht auf Dauer möglich.


    VG

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • Willkommen hier im Forum.


    Wieviel ein Fahrzeug bei einer bestimmten Geschwindigkeit verbraucht, wirst du nirgends verbindlich erhalten. Auf mehrere Threads verteilt gibt es bereits jede Menge Angaben. Bitte einfach mal bisserl schauen ...

  • Ich würde "einfach" den Verbrauch vom 218 GT nehmen. Der ist ein bischen schwerer als der 218 AT und kommt so dem 225 recht nahe.
    --dm--

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

  • Comfort + Auto-Edrive (KEIN SAVE_BATTERY)



    Vollanschlag alles was geht. Immer am Limit 10-11l



    140-180Km/h zügig unterwegs 8-10l



    Geschwindigkeitsbegrenzung 120Km/h + viele Baustellen 80Km/h unter einhaltung jedes Tempolimits 6-7,5l



    Alle Werte noch unter der 5000km Grenze gemessen und vermutlich


    ist der Motor/wie auch das Fahrwerk -wie jeder andere vorher- erst bei >10.000 Km richtig


    frei und eingefahren.


    Daher wird später vermutlich nochmal


    alles -0,5l als real zu erwarten sein.


  • Es kommt auch immer darauf an, wieviel km du nach "verlassen der elektrischen Reichweite " fährst.
    Sind es nur 20 - 30 - 40 km, wird der Verbrauch sicherlich deutlich niedrieger liegen als wenn es 300 - 400 - 500 km wären ;)


    Ich habe seit Ende Oktober 2017 jetzt etwas mehr als 10.000 km auf der Tacho-Uhr.


    Mein Gesamtverbrauch liegt bei etwa 6,5 l/100 km. Die elektrischen Fahrten machen bei mir etwa 25 - 30 % aus.


    Ich habe öfter Strecken von etwa 500 km auf der BAB zu bewältigen. Bei Moderater Fahrweise, also um die 120 - 130km/h und unter Einhaltung der Tempolimits ( ich brauche meinen Lappen :) )
    benötig mein 225xe um die 6 l / 100 km. Kommt auch immer auf die Strecke an bzgl. Höhendifferenzen.


    Bei schnelleren Geschwindigkeiten steigt der Verbrauch rasch an. Bei etwa 160 km / h so um die 8 - 9 l / 100 km.