Welche Felgen würdet Ihr empfehlen ?

  • Hallo


    Ich suche für meinen GT 218d Felgen, dachte so an 18 Zoll.


    Welche Felgen fährt Ihr und welche würdet Ihr so empfehlen ?

    Hallo,
    eine Originalfelge aus dem Hause BMW natürlich, habe auch schon andere angesehen aber man sieht den Unterschied in Qualität.
    Den italienischen Hersteller für BMW Alus habe ich sogar zufälligerweise kennen gelernt.
    Vorher würde ich aber auch die Seite 58/59 der Preisliste betrachten den da ist die mit den Reifengrößen einhergehende Verschlechterung der Effizienzklassen, CO2 und Verbrauchsangaben aufgeführt.
    Nicht uninteressant in diesem Zusammenhang.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • @VSQX


    Ich verstehe Deine Frage nicht. Was willst du denn von Peter wissen? Welches Reifenfabrikat, welche Reifendimensionen?


    Ich würde immer die von BMW freigegebene Seriendimension empfehlen und Reifen mit dem BMW-Sternsymbol. Alles andere entscheiden Gutachten und Prüfungen beim TÜV und sind höchst verschieden, können sogar Nachträge bezüglich der Schadstoffeinstufung nach sich ziehen.

  • ich meine welche Zollgröße ist empfehlenswert.

    Hallo,
    in der Preisliste, ich habs ja schon mal geschrieben:
    Vorher würde ich aber auch die Seite 58/59 der Preisliste betrachten den da ist die mit den Reifengrößen einhergehende Verschlechterung der Effizienzklassen, CO2 und Verbrauchsangaben aufgeführt.



    Ich habe mich dann auf die 17 Zoll festgelegt.
    Man möchte ja niemandem irgend etwas aufschwatzen!
    Jedes Rad bzw. eine jede Radgröße hat irgend wie Vorteile aber eben auch gewisse Nachteile.
    Laut der von BMW angegebenen Messwerte sind die 17 Zoll Räder noch in einem für mich akzeptablen Bereich.



    In den Messwerten wurden auch mit der Radgröße einhergehende Mehrverbräuche ermittelt.
    Wem das nicht stört oder wem es auf die Reparaturkosten von eher verschliessener Achsschenkel nicht ankommt der ist sicherlich auch ab 18 Zoll aufwärts gut aufgehoben.



    Ich kann mich aber dahingehend noch sehr gut an die Fahrzeuge der Baureihen E36 und E46 mit 18 Zollrädern erinnern.
    Familienintern hatten wir das Thema auch, der eine hatte 18 Zöller montiert, ich hatte die Sternspeiche 136 mit 16 Zoll, ratet mal wer bei gleicher Kilometerleistung neue Achsschenkel bzw. Querlenker benötigte.
    Aber wie gesagt, wem das wichtig erscheint der möge sich die 18 Zoll Räder beschaffen, wobei sich mir der reine Nutzwert nicht erschliesst!



    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Die goldene Mitte - 17" ist der beste Kompromiss zwischen Optik, Komfort, Verbrauch und Fahrdynamik.


    War bei unserem 18d in Sportline die Seriengröße = Kostenneutral. Wir sind zufrieden damit.


    Geht man bei der Zoll Angabe auf "größer" sieht es vielleicht Dynamischer aus, bewirkt in den


    anderen vorgenannten Parametern aber das Gegenteil.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer