Abfahrtzeit über PC einstellen

  • Hallo zusammen,


    ich versuche die Abfahrtzeit über den PC (Windows 10) und über Windows Phone (8.1) einzustellen. Ich bekomme aber immer ein Fehlermeldung, dass die Daten nicht übertragen werden können. Über Android und App (Handy meiner Frau) funktioniert alles. Ist bei anderen XE Nutzern dieses Problem schon mal aufgetreten und wenn ja, wie kann man das abstellen?
    Gruß
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    Das Problem hatte ich auch. Versuche mal folgendes.
    Im Menu Abfahrzeit und Klimatisierung gibt es ein Menu "Günstig laden" -> Zeitfenster bearbeiten.. das steht standardmäßig auf 00:00 bis 00:00.
    Ändere die Zeit mal auf 00:00 bis 23:55. die Gegaue Zeit spielt keine Rolle.
    den Schalter bei "günstig laden" kannst du auf 0 stehen lassen.
    Dann die Abfahrzeit eingeben und aud Senden drücken.
    Bei mir hat es dann immer funktioniert.


    lg, Pierre

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • Ich hatte das Problem auch, danke Pierre, deine Antwort ist die Lösung.
    Nur muss ich jedesmall die Zeit ändern, wenn ich was über den PC schicken möchte.


    VG

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • Hallo zusammen,
    Ich warte noch auf einen Rückruf der BMW Technik. Werde sie über diesen Software bug informieren. Allgemein ist die Webseite sowie die ios app verbesserungsbedürftig. :thumbdown:
    lg Pierre

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

    Einmal editiert, zuletzt von pierrot ()

  • Heute gab es eine Aktualisierung der ios App.
    Jetzt kann man auch vom iphone die Abfahrzeiten senden. Klappt auch wunderbar. :thumbup: (ohne Tarif-Fenster einzugeben).
    Vom PC aus muss mann immer noch den Trick mit dem Tarif-Fenster anwenden.. :(


    lg, pierre

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • Hallo zusammen,


    der Trick mit der Einstellung bei "Günstig Laden" funktioniert. Ich habe allerdings auch das Problem, dass ich jedesmal das Zeitfenster wieder neu einstellen muss. Kann nur ein Übergangslösung sein. Auf meinem Windows Phone über den Explorer bekomme ich gar kein Einstellung vorgenommen, weil ich in die Felder nichts eintippen kann. Wenn ich unterwegs bin, ist man daher fast schon gezwungen ein Android Telefon dabei zu haben, wenn man Einstellungen vornehmen will. Aus meiner Sicht fehlt hier ein App für Telefone mit Windows Betriebssystem. Die Welt drehst sich ja nicht nur um Google und dem angebissenen Apfel.


    Gruß
    Reinhard