LED Scheinwerfer nachrüsten

  • Da ich kein neues Thema aufmachen möchte, stelle ich die frage einfach mal hier. Hat jemand eine Ahnung was alles für einen Umbau von Halogen auf LED benötigt wird? Momentan häufen sich LED Scheinwerfer bei bekannten Auktionshäusern zu moderaten Preisen, da frag ich mich schon ob das machbar ist. Gruß

  • Hatten wir irgendwo schonmal, ich denke das kannst Du gestrost vergessen. Grund: es gehört auch noch mindestens ein teures Steuergerät dazu, dieses muss sich wiederum mit den anderen im Fahrzeug verstehen. Kannst ja mal bei BMW fragen, aber ich glaube unter einem ordentlichen vierstelligen Betrag wird da nix gehen, da helfen auch die noch so günstigen Scheinwerfer nichts.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • hallo, aber selbstverständlich ist es machbar, man braucht auch nicht viel.
    2 x Höhenstandssensor
    Und ein bisschen kabel, gegebenenfalls Lichtschalter.
    Mein Kostenpunkt ca 200€ natürlich plus Scheinwerfer.
    Man sollte allerdings auch die Heckleuchten umbauen.

  • Momentan häufen sich LED Scheinwerfer bei bekannten Auktionshäusern zu moderaten Preisen, da frag ich mich schon ob das machbar ist. Gruß

    Wenn es sich bei den angebotenen Scheinwerfern um Neuteile (Nachbauten) handelt, sollte doch eine Anleitung dabei sein und Aufwand und Kosten beschreiben.


    Wenn es sich um Gebrauchtware handelt, würde mich stark interessieren, woher das große Angebot kommt. Gibt es so viele verunfallte F45/F46 mit heilen Scheinwerfern? Oder haben so viele Besitzer von LED auf Halogen (!) umgerüstet und wollen und die ausgebauten LED-Scheinwerfer zu Geld machen? Oder ...?

  • Falls wer etwas braucht. Ich habe noch einen Satz LED-Scheinwerfer zu Hause liegen. Dafehlen an beiden ein Halter unten, es gibt aber für günstig Geld bei BMW ein Reperatur-Kit dafür. Würde beide Scheinwerfer für 100,- abgeben.

  • Falls wer etwas braucht. Ich habe noch einen Satz LED-Scheinwerfer zu Hause liegen. Dafehlen an beiden ein Halter unten, es gibt aber für günstig Geld bei BMW ein Reperatur-Kit dafür. Würde beide Scheinwerfer für 100,- abgeben.

    Hallo, ich hätte da sehr großes Interesse, zusätzlich brauche ich noch abbiegelicht rechts.
    Würde mich sehr freuen wenn du dich bei mir melden würdest.