Ladeprofil kann nicht geladen werden

  • Hallo zusammen,


    ich kann das Ladeprofil über das Webinterface nicht laden. Es kommt immer die Meldung "Ladeprofil ist fehlgeschlagen"
    Alle andere ConnectedDrive Services funktionieren problemlos, sowohl über die ios app als auch über das Webinterface. (Hupe, Licht, sofort klimatisieren, send to car, etc.)
    Die Hotline hat mich gebeten aus dem Auto die Services zu aktualisieren, hat aber nichts gebracht.
    Habt ihr auch das Problem?


    Lg, Pierre

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • Hallo Pierre!
    Genau das Problem habe ich auch.
    Wollte gestern das Ladeprofil umstellen und habe das gleiche Fehlerbild. Alle anderen Funktionen sind möglich.
    Gruß Andreas

    LG Andreas vom schönen Niederrhein


    seit 29.11.2016 als Stromer unterwegs für das grüne Gewissen :)
    bei schönem Wetter am Wochenende und für Urlaubsfahrten SLK 55 AMG :0022:

  • Hallo Andreas,


    hatte es bei dir schon mal funktioniert? Bei mir ging es nie, ich habe es mit verschiedenen Browsern getestet, aus Windows, Mac, Mobil, nichts zu machen.
    Ich werde morgen die Hotline noch mal anrufen und berichte dann.


    Gruß
    Pierre

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • Hallo Pierre!


    Muss gestehen, dass es gestern der erste Versuch war. Ansonsten nutze ich immer die Möglichkeit der Vorklimatisierung per App. Habe aber gestern einfach mal gedacht es über eine Abfahrtszeit zu programmieren zu Testzwecken.
    Aber prima, wenn ich morgen mal Infos bekomme was BMW dazu sagt.
    Habe es aber bis jetzt nur über IOS Geräte probiert.


    Gruß Andreas

    LG Andreas vom schönen Niederrhein


    seit 29.11.2016 als Stromer unterwegs für das grüne Gewissen :)
    bei schönem Wetter am Wochenende und für Urlaubsfahrten SLK 55 AMG :0022:

  • Bug gefunden..


    ich hatte heute erneut Kontakt zur Hotline in München, ein Paar Sachen ausprobiert, kein Erfolg. Die Nette Dame hat mein Anliegen an die Technik weitergeleitet. Ich werde zurückgerufen.


    Soeben habe ich dann doch noch einen Versuch gestartet und habe dabei im Menü "Günstig laden" -> "Tarif Fenster bearbeiten" ein Zeitfenster eingegeben. (war standardmäßig auf Start 00:00 Uhr bis Ende 00:00 eingestellt, ich habe von 00:00 bis 23:54 eingestellt) Den Schieber bei "Günstig laden" habe ich dabei auf 0 gelassen.
    Da ich diese Funktion nicht brauche, hatte ich in diesem Menü bis jetzt nichts geändert.
    Dann auf Senden geklickt und man staune... es hat funktioniert, de Abfahrtzeit wurde erfolgreich zum Fahrzeug übertragen.


    Gruß, Pierre


    image1.png

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • Hallo Pierre!


    Danke für die Info. Bei mir funzt es jetzt auch.

    LG Andreas vom schönen Niederrhein


    seit 29.11.2016 als Stromer unterwegs für das grüne Gewissen :)
    bei schönem Wetter am Wochenende und für Urlaubsfahrten SLK 55 AMG :0022: