Brief-Symbol oben im Control-Display

  • Hi Leutz,


    gerade eben ist mir oben im Control-Display, also ganz oben links neben dem USB und Handyempfangs-Symbol, zum ersten Male ein Brief-Symbol aufgefallen, was vorher noch nie da war.


    Kann mir jemand sagen, was dies zu bedeuten hat?


    Wie gesagt, Mails oder Nachrichten, die auf dem mit dem Auto verbundenen iPhone eingingen, wurden bisher nie im Auto als Symbol angezeigt.


    Ich habe KEIN ConnectedDrive-Services und kein Navi, also das Standardradio.


    Weiß jemand, was das Briefsymbol nun zu bedeuten hat?


    Viele Grüße in die Runde! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Servus Active,
    das ist wirklich verrückt!
    Normal lt. BA bedeutet dies Du hast eine SMS erhalten, siehe Screenshot.


    Hattest Du Dein Smartphone eingebunden gehabt?
    Evtl. zeigt dann das Display am Smartphone eingehende SMS an, kann es mir jedenfalls nicht anders vorstellen.
    Grüße Peter :0027:

  • Hm, das komische daran ist, dass ich auf dem Heimweg ja gar keine SMS während der Autofahrt bekommen habe.


    Generell habe ich heute keine SMS während der Autofahrten bekommen, diejenigen die ich bekam habe ich dann bereits schon gelesen.


    Merkwürdig das ganze...

  • Ha, welch Zufall. Mir ist das Symbol heute auch aufgefallen.


    Da es sich tatsächlich um das SMS Symbol handelt aber zu dem Zeitpunkt kein
    Handy verbunden war, gehe ich davon aus, das meine Holde heute eine SMS
    bekommen hat als ihr Handy verbunden war. Ohne die SMS zu lesen ist sie
    ausgestiegen und das Auto hat sich das gemerkt.


    Mit Connected und Navi hat das jedenfalls nix zu tun.

  • Stimmt, einfach mal unter Nachrichten nachsehen.
    Ist ein Hinweis auf eine neue Connected App für IOS und Android.

  • Ich habe den ganzen Kram ja gar nicht gebucht. Wieso spammen die mich dann im Auto voll?


    Ich mag sowas gar nicht.

  • Mit "gebucht" hat das nix zu tun, weil ja das System + SIM Karte trotzdem im Auto ist.
    Für Notruf usw...


    Du kannst zwar nicht mit mit dem Auto kommunizieren, aber das Auto mit dem Werk. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Wir bekamen diese Nachricht am 01.12.16 in die Autos geschickt.. :0030:


    Die alte Remote App wurde deaktiviert, und wer die neue noch nicht hatte? Musste sie neu aus dem Store runterladen..


    Das blöde daran ist nun, das zum Beispiel die Fahrzeug - Ortung nicht mehr funktioniert 8o und Fehlermeldungen aus gibt :cursing: Wie zb. Bei laufendem Motor nicht zu Orten usw. :0028:
    völlig Nervend.. Die anderen Remotefunktionen funktionieren aber weiterhin einwandfrei..