Feuerlöscher

  • Bei mir ist der Feuerlöscher vor dem Beifahrersitz installiert, sodass meine Beifahrerin immer Probleme hat, sogar der Feuerlöscher einmal leicht beschädigt wurde.


    Wie ist das bei euch, wo habt ihr den Feuerlöscher installiert?


    p.s.: Mein AT ist im März 2017 2 Jahre alt

  • dito!


    Bei dem original BMW Zubehörlöscher ist der Platz vor dem Beifahrersitz vorgesehen.


    Ich habe aber vor ca. 25 Neuwagen damit aufgehört Feuerlöscher fix zu installieren.


    Bei mir ist so eine Box im Kofferraum - für den ganzen Messikram der sich so ansammelt.


    Da ist so´n Löscher mit drin.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Im unteren Fach im Kofferraum, da komme ich bei Bedarf und beladenem Auto sehr schnell ran 8|


    Aber im Ernst: Ich hatte den Feuerlöscher im 3er auch vor dem Beifahrersitz montiert mit 2 Nachteilen:
    1. Das Ding war nur extrem klein (ich glaube 1,5 Kilo)
    2. Der hat im Halter erbärmlich gequietscht, was nicht abzustellen war > habe ihn dann auch einfach hinten reingelegt.
    Den Beifahrer hat das nie gestört. Man sitzt im 3er auch mit weiter ausgestreckten Beinen

  • In den Dienstautos liegen die alle im Kofferraum, in den Privaten habe ich gar keinen.


    Ich erachte das auch nicht als zwingend notwendig. In meiner ganzen Autofahrerzeit ist es mir genau einmal
    passiert, das ich zu einem Unfall auf der BAB mit brennendem Auto dazu gekommen bin.
    Bis ich ausgestiegen bin, kamen schon 2 Trucker mit "richtigen" 20kg Feuerlöschern angerannt und die
    brauchten auch beide Löscher um das brennende Öl gerade so zu löschen. Da hätte ich mit dem 1kg
    Löscher rein gar nichts ausgerichtet.