Sommerreifen für den 225xe Welche?

  • Ich habe meinen 225xe mit Winterreifen zur Abholung in München im Februar bestellt und überlege mir, welche Sommerreifen ich mir beschaffe.


    Bisher hatte ich mir die Michelin Primacy 3, 205/55 R17 91W mit Felgenschutzleiste (FSL) * ohne Runflat herausgesucht, die folgende Eigenschaften haben: Energielabel B, Nasshaftung A, 69dB
    Runflat habe ich nicht betrachtet, da diese Energielabel C haben und mit 71dB auch lauter sind.


    Jetzt habe ich allerdings von den Goodyear EfficientGrip Performance 205/55 R17 91W * Runflat gelesen, die folgende Eigenschaften haben sollen: Energielabel B, Nasshaftung B, 66dB
    Erstaunt bin ich, dass die Goodyear trotz RunFlat leiser sein sollen. Nasshaftung ist zwar etwas schlechter als die Michelin, aber trotzdem in Ordnung.


    Hat jemand auf seinem 225xe die Goodyear EfficientGrip Performance 205/55 R17 91W im Einsatz und kann etwas dazu sagen, ob er mit diesen Reifen zufrieden ist? Mir gefällt, dass die Goodyear trotz Runflat keine schlechtere Energieeffizienz zu haben scheinen und dabei noch leiser sind.


    Oder wie seid Ihr mit den Michelin Primacy 3 zufrieden?


    Vielen Dank!

  • Hallo,
    zum Goodyear EfficientGrip Performance kann ich Dir leider nichts sagen
    aber mit dem Michelin Primacy 3 bin ich sehr zufrieden.
    Vor allem das Geräuschniveau des Reifens begeistert mich im direkten Vergleich zu den Conti die ich auf dem Dreier habe.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Moinsen.


    Wir haben auf dem 218d AT die Michelin als NonRFT montiert.


    Auf Opel - auch in 17" - fahren wir auch die Michelin > hier spürbar noch leiser.


    Alles schön soweit. Keine negativen Erkenntnisse. Die GY EffyGrip - auch als NonRFT -


    fahre ich in 18" auf dem X1. Suuuper komfortabel und vor allem seeehr leise. Da kommen


    Michelin und vor allem die anderen BMW Pneus (für den X1) nicht mit.



    66dBA für 17" RFT halte ich für unrealistisch! 68 sind bei dieser Dimension schon Spitzenwert.


    Da stimmt was nicht - oder eine andere Eigenschaft geht dafür den Bach runter....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ja,


    91er Index ist richtig.


    Dieter

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

  • Ich hab 4 Stück Michelin hier liegen, weil ich auf Ganzjahresreifen umgrüstet habe.
    Die sollten zum Frühjahr u.a. hier in die "Biete Rubrik".


    Aber da sind noch 2 Sätze Michelin drin. Es sollten sich also für einen guten Preis über die Republik verteilt Reifen für Selbstabholer finden lassen.


    Nur mal so eine (gaaaaaaanz uneigennützige :) ) Idee.


    --dm--

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

  • Danke für das Angebot. Komme evtl. darauf zurück.


    Ich suche mir erst einmal Original-Felgen (17") mit Original RDCi-Sensoren. Häufig sind dann auch schon Reifen dabei.


    Nach dem Feedback hier schiele ich etwas auf die Goodyear EfficientGrip Performance. Ich finde es toll, wenn das Abrollgeräusch gering ist, was m.E. besonders im E-Modus wichtig ist. Bei meinem Toyota Hybrid fällt mir im elektrischen Betrieb jedes Geräusch auf....

  • Ja, das ist richtig. Die Reifen sind ja bis etwa 50 km/h alles was du hörst.
    Was ich an Erfahrungswert beisteuern kann, ist das die Michelin - Serienbereifung gefühlt minimal leiser ware als die Falken Ganzjahresreifen mit denen ich jetzt rumfahre.


    --Dieter--

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(