Kofferraum Breite

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir aktuell einen Gran Tourer (ohne 3. Sitzreihe) anzuschaffen und habe eine Frage:


    Wie breit ist tatsächlich der Kofferraum? Hintergrund: Ich habe eine Hundebox mit der Breite von 102 cm und finde im Internet unterschiedliche Angaben dazu (zB 100,5 cm). Kann mir daher jemand hier die tatsächliche Breite nennen (die Box ist 102 cm Breit, 85 cm tief und 73 cm hoch)... Mein lokaler Händler hat aktuell nur Active Tourer dastehen...


    Vielen Dank,
    Marco

  • Hallo und willkommen hier.


    Wir haben leider auch nur den AT. Den haben wir seinerzeit vermessen - aus dem selben Grund.


    Für Fahrzeuge dieser Klasse sind die tatsächlich gemessenen 100cm (vielleicht einige mm mehr)


    i.d.R. schon das Maß der Dinge. Da die Verkleidungen etc. noch etwas nachgeben kann nur ein direkter


    Versuch mit der Box und dem angepeilten Auto letztendlich Aufschluß bringen. Ach ja - beim AT springt


    auf Höhe der Hutablage die Verkleidung beiderseits ca. 4cm in den Kofferraum hinein. Fällt aber wohl beim GT


    weg - da keine Hutablage vorgesehen ist? Weiß ich aber wie gesagt nicht genau. Kann dein Händler nicht wenigstens


    einen Kunden GT benennen oder ähnliches? Um einen poteziellen Kunden zu befriedigen würde mein Händler


    schon einiges versuchen.


    Wo ist die Box den derzeit eingebaut?

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo wefriexx,


    Danke für Dein Feedback, hab noch nicht mit dem Händler weitergehend gesprochen, wäre aber sicher ne Option. Würde mich dennoch freuen, wenn ein GT Besitzer hier ne Info hätte...


    Die Box ist aktuell in einem Q5...


    Danke, Marco

  • ...
    Wie breit ist tatsächlich der Kofferraum? Hintergrund: Ich habe eine Hundebox mit der Breite von 102 cm und finde im Internet unterschiedliche Angaben dazu (zB 100,5 cm). Kann mir daher jemand hier die tatsächliche Breite nennen (die Box ist 102 cm Breit, 85 cm tief und 73 cm hoch)... Mein lokaler Händler hat aktuell nur Active Tourer dastehen...

    Das wird ganz sicher nix. Habe nachgemessen. Breite 100.5 cm an der engsten Stelle. Ist bisschen blöd gemacht von BMW. Wenn du die rein quetschst geht es vielleicht. Musst du unbedingt testen.
    Höhe geht locker. Tiefe wird durch die schräg stehende 2te Sitzreihe eher knapp. Kommt halt auf deine Box an.


    Edit: hab den 7-Sitzer GT. Könnte beim 5sitzer GT ggf abweichen .

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Beim GT sind 5- und 7-sitzer tatsächlich in den Abmessungen identisch.


    Tjo - meine Frage nach dem derzeitigen Kofferraum.....mhh ein Q5 - das ist


    natürlich nicht wirklich zu vergleichen.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer