Steinschlag Frontscheibe

  • Hallo,
    bisher habe ich immer nur gelächelt, wenn jemand mit einem Steinschlag auf der Frontscheibe ankam; egal welche Marke und Typ.
    Nun hat es mich auch erwischt.
    Ein Steinchen, hoch geschleudert durch einen LKW auf der Autobahn, traf mich.
    Schnelle Sichtprüfung: ein kleines Löchelchen mit zwei 1 cm langen Rissen.
    Am anderen Tag gleich zu CarGlass und das Wort eines Fachmannes eingeholt.
    Ohne Termin ging es gleich an die Arbeit. Nach 30 Minuten sollte alles erledigt sein.
    Leider ohne Erfolg. Trotz aller Bemühungen des Fachmannes wurden die zwei Risse noch länger.
    Wurde aber alles im Vorfeld so abgeklärt und besprochen.
    Es war eben ein Rettungsversuch.
    Nun bekommt mein 2er eine neue Frontscheibe, die ich aber bei BMW einbauen lasse.

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche mit meiner Frontscheibe.


    Diese habe ich auch bei BMW einbauen lassen.


    Gruß


    Peter

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Am besten sofort in die Fachwerkstatt. Habe dies bei zwei Steinschlägen schon gemacht, einmal ausgebessert, einmal neue Scheibe.
    Wurde von dort ebenso über die Versicherung abgrechnet, ohne Kosten für mich.
    Habe allerdings schon immer VK ohne SB.

  • War bisher immer bei CarGlas - jeweils super Service und reibungsloser


    Ablauf. Sowohl mit dem sagenumwobenen Spezialharz XZY100 - oder so :D als auch die


    komplette Scheibe erneuern. Die Hanseln machen halt nix anderes, wo hingegen die


    Pappnasen von BMW definitiv nicht über solche Erfahrung verfügen können.


    Außerdem finde ich das gar nicht so verkehrt wenn mein BMW Fritze nicht alle


    kleinen Geheimnisse über das jeweilige Auto weiß :rolleyes: ....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ich fand die Bemühungen von CarGlass auch nicht schlecht.
    Wurde aber auch darauf hingewiesen, dass es ein Versuch ist, die Scheibe zu retten.
    Leider ohne Erfolg.
    Bei der ganzen Scheibe fand ich mich bei BMW dann dem Gefühl nach besser aufgehoben.
    Gerade wegen der Kamera und dem Regensensor an der Frontscheibe.
    Bei einem weiteren Steinschlag, wenn mich mal wieder einer trifft, auf alle Fälle wieder zuerst CarGlass.
    Wenn die Verharzung fruchtet, dann ist es okay.
    Sonst kann ich gegen CarGlass auch nichts Negatives sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von BMW-Driver ()

  • Ich glaube gerade mit Kamera & div. Sensoren ist man bei BMW besser aufgehoben.


    Wenn das Car Glass macht weis ich nicht wie es bei Probelemen später mit der Garantie aussieht.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.