Kurbelwellenlager

  • Ich bekam einen Brief die Tage von BMW Mchn.das mein 218iAT jetzt fast 2 Jahre als wird.


    Man wolle das die Überprüfung innerhalb der Garantiezeit gemacht wird.


    Mir wurde vorgeschlagen meinen Wagen kostenlos durchchecken zulassen,18 Punkte.


    Dauer dieser Maßnahme ca. 45 Min.und ich solle einen Termin mit meinem Händler ausmachen.


    Bei dem Anruf beim Händler sagte man mir es müssen die Kurbelwellenlager erneuert werden.


    Anhand der Fg.Nr. wisse man das meiner davon betroffen ist ( aber diese wird nur zu Vorsicht gemacht ).


    Leihwagen etc. bekomme ich bei dem Termin kostenlos.


    Kennt von Euch auch einer diesen Info-Brief?

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Ich weiß nicht recht, ob ich dich jetzt beglückwünschen, oder dir mein bedauern ausdrücken
    soll. Jedenfalls bist du der erste hier, der in dieser Sache etwas schriftliches von BMW hat.
    Hier hat offensichtlich noch keiner so ein Schreiben bekommen.


    Also gibt es doch bei 218i Motoren mindestens eine Charge, die Probleme mit dem
    Lager hat.


    --- Motorprobleme beim 218i !! ---

  • @'JvB


    ich sehe die Sache gelassen auch bei solchen Fällen.


    Ich war beruflich bei einem Motrenhersteller KD Beauftragter.


    Das mit dem Brief von der Begutachtung von BMW kennt das einer??


    Ich muss sagen die meisten AT Besitzer sind nicht hier im Forum.


    Meine Zulassung ist von Jan. 2014 gebaut 11.2014 ich hatte Mitte Okt. 2014 den Wagen bestellt.


    Zum Glück habe ich die Original BMW Garantie direkt von BMW über 5 Jahre abgeschlossen bei Kauf.


    Der AT ( mein elfter ) ist meine erster der große Mängel hat.


    Mal abwarten was noch auf mich zu kommt.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • @ JvB,


    ich habe das falsche Unterforum erwischt,SORRY.


    Könntst Du die Berichte ich richte überleiten.


    Danke !

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Keine Angst, ich sehe das auch recht gelassen. BMW steht wenigstens dazu und
    versucht sie Sache nicht zu vertuschen wie bei.... ach lassen wir das. ;)


    Mir konnte nur noch keiner eindeutig Sagen, ob meiner evtl betroffen ist, oder eben nicht.
    Das verunsichert mich ein wenig. Da ich noch über ein halbes Jahr Zeit (EZ 04/2015) habe,
    bis die Gewährleistung abläuft, mache ich mir da aber auch keinen Stress.

  • Keine Angst, ich sehe das auch recht gelassen. BMW steht wenigstens dazu und
    versucht sie Sache nicht zu vertuschen wie bei.... ach lassen wir das. ;)

    OT ON:


    der absolut neueste Klopper in diesem Falle ist, dass VW (bzw. dessen im Auftrag handelnden Anwälte) nun frech behauptet, dass in Europa gar nie manipuliert wurde, dazu noch, dass es auch nie eine Gesundheitsgefahr gegeben habe.


    Ich habe hier irgendwann mal gesagt, dass bei uns in Deutschland so ein Drecksladen a la VW fast ohne Konsequenzen durchkommen wird, ich befürchte, ich werde Recht behalten.


    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-europa-101.html


    OT OFF

  • Hallo,
    das ist doch auch logisch!
    Über VW und Audi liegen die schützende Hand des Landes, fast hätte ich gesagt von Mutti.


    Es ist zum kotzen zu welcher Bananenrepublik das Land vergammelt.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!