Gepäckraumtrennnetz klein, passt in welche unteren Haken?

  • Hallo Forumsgemeinde,


    eine Frage an die mit Gepäckraumtrennnetzen. Das kleine Netz soll laut BA unten in "die oberen Verzurrösen im Gepäckraum". Das sollte die im Bild markierte sein, aber ich komme da irgendwie gar nicht hin. Die Haken/dem Gurt fehlen ca. 1cm. Habe es hilfweise an der Rückbank befestigt, allerdings ist dadurch der Spalt oben rechts noch größer als ohnehin schon. Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Netz tauschen lassen oder bin ich zu blöd?


    Habe das kleine Netz für einen Kurzurlaub jetzt nach 1 1/2 Jahren das erste Mal benutzt. Könnte es bestimmt noch im Rahmen der Gewährleistung tauschen lassen.


    Danke schonmal!

  • Ganz blöde Frage:


    Hast du mal die Reihenfolge des Einhakens getauscht?


    Also zuerst unten einhaken und dann erst oben am Dach?


    Auch mal die Rücksitzlehne etwas nach vorne gebracht?


    Manchmal sind es kleine Dinge, die dann funktionieren.

  • Netz gedreht, unten zu erst eingehakt... Alles probiert. Passt einfach nicht. Das große Netz nutze ich öfter mal und das geht straff, aber ohne große Gewalt unproblematisch einzuhängen. Nur das kleine sträubt sich.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Groß ist klar, aber klein eben nicht. Dazu habe ich auch kein Bild gefunden.


    Die Aufnahmen in der Lehne können es nicht sein. Die oberen drei sind für das große Netz. Die unteren zwei für Kindersitze, außerdem würde das Netz da zu schlaff hängen.


    Und in beide Ösen im Gepäckraum bekomme ich es unten nicht eingehangen, so würde ich aber die BA verstehen. Hat das schon jemand mit seinem kleinen Netz geschafft?

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Hallo,
    das Gepäckraum-Trennnetz, groß und klein ist aber auch Bestandteil des Travel Paketes.


    Das Travel Paket beinhaltet:
    -Dachreling schwarz
    -Sitzverstellung für Fondsitze
    -Gepäckraum Trennnetz
    -Ablagetische im Fond


    zum Gesamtpreis von 750,00€


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Groß ist klar, aber klein eben nicht. Dazu habe ich auch kein Bild gefunden.


    Die Aufnahmen in der Lehne können es nicht sein. Die oberen drei sind für das große Netz. Die unteren zwei für Kindersitze, außerdem würde das Netz da zu schlaff hängen.


    Und in beide Ösen im Gepäckraum bekomme ich es unten nicht eingehangen, so würde ich aber die BA verstehen. Hat das schon jemand mit seinem kleinen Netz geschafft?

    Hallo,
    eben versucht, keine Chance!
    Ich bin beruflich zwar im technischen Sektor tätig aber diesem Netz bin ich unterlegen und gebe mich geschlagen.
    Ich habe alle Einhängmöglichkeiten versucht, entweder für mich peinlich oder noch peinlicher für BMW.


    Ich bekomme das aber unter der Mithilfe von BMW noch heraus. :D


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!