Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

hi zusammen,

ich habe gestern unseren Active Tourer 220i bestellt.
      als sonderausstattung konnte man die "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" nicht wählen.

wisst ihr, ob die standardmäßig verbaut ist?
      ich habe kein navi gewählt.

danke euch für rückmeldung!

• Active schrieb:

Hi,

herzlich willkommen hier im Forum.

Die erweiterte Instrumentenkombi gibt's dann nur in Verbindung mit dem Driving Assistant oder Driving Assistant Plus.

Du wirst also aller Vorraussicht nach ein normales Display bekommen.
      Absolut richtig. War bei meiner Bestellung irgendwie auch nicht transparent. Ich hab mich dann am Ende wegen dem DAPlus darüber gefreut das große Display zu haben.
    • Um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen - die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

befindet sich im unteren Bereich der Bordinstrumente siehe:

active-tourer-forum.de/gallery…aufl%C3%B6sender-Bereich/

Um die hier genannte SA "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" zu ordern sind im

Fahrzeug weitere SA - mit dem großen Display in der Mitte des Armaturenbrettes - notwendig.

Navi plus oder Driving Assistant etc.

Active Tourer :0026: (F45) - 218d EZ:02/2015

* gerade mal mit dem Nötigsten ausgestattet * ;)
    • Es gibt User hier die diese SA nicht kennen/gewählt haben.

Beim "normalen" Instrumenteneinsatz im Cockpit ist da kein "Display" sondern

eine kleine Anzeige mit diversen Piktogrammen und sonstigen Anzeigemöglichkeiten.

Mir war unklar was von den Vorautoren mit "Display" / "großes Display" gemeint war.

Das könnte ggf. bei anderen Usern auch zu Irritationen führen. Habe das nur klarstellen

wollen. "Display / großes Display" ist lt. BA das Ding in der Mitte vom Armaturenbrett.

Active Tourer :0026: (F45) - 218d EZ:02/2015

* gerade mal mit dem Nötigsten ausgestattet * ;)
    • wefriexx schrieb:

Es gibt User hier die diese SA nicht kennen/gewählt haben.

Beim "normalen" Instrumenteneinsatz im Cockpit ist da kein "Display" sondern

eine kleine Anzeige mit diversen Piktogrammen und sonstigen Anzeigemöglichkeiten.
      hallo wefriexx,

Auch beim normalen Instrumenteneinsatz ist es ein Farbdisplay, welches aber Kleiner ist und nur zwischen Tacho und Drezahlmesser liegt. Dieses Kann aber ebenso nicht nur Piktogramme anzeigen, sondern auch unterschiedliche Farbgraphiken. Ich muss mal ein Bild davon suchen und hochladen.
    • Hallo miteinander,
      einen Unterschied gibt's schon, auch zum Einser. Der Aufbau und die technische Verteilung der Funktionen und Segmente ist etwas anders geregelt.
      Ich habe die erweiterte Funktion und diese teilt in der Tat das Display in 3 Funktionssegmente auf.
      Siehe den Screenshot der BA von BMW.

Der Spurhalteassistent ist im aktuellen Fall links unten.
      Grüße
      Peter :0027:2016-10-24.png

BMW Active Tourer 220i Automat
      Werner – Das muß kesseln!!!

• Hallo Peter,

Ich dachte, es geht darum, wo sich das erweiterte Größere Digitaldiplay befindet.
      Das was da in der BA steht, teilt lediglich erklärend logisch den Tacho ein, damit man in der BA versteht, wie der Tacho aufgebaut ist.

Fakt ist bei der erweiterten Kombi:

- Tacho links und Drezahlmesser rechts sind normal analog

- Tankanzeige links im Tacho ist auch analog, aber nun zweifarbig je nach Außenhelligkeit

- unteres Mitteldisplay und untere Anzeige im Drezahlmesser ist das große, mehrfarbige grafische Digitaldisplay der SA!

- links vom Tacho sind noch analoge Kontrolleuchten für: Spurassistent (Orange), Motor (Gelb) und Licht (Grün), auch beim normalen Display, wenn man den Assistant bestellt.

- in der Mitte vom Tacho oben sind analoge Kontrolleuchten für: Abstandstempomat und Stauassistent (Orange), darunter noch analoge Kontrolleuchten für Lichtassistent und Fernlicht
      - weiter unten gleich über dem Digitaldisplay sind auch noch einzelne analoge Kontrolleuchten.

Update:

Peter, in einem Punkt hast du recht:
      Da gibt's wirklich einen Unterschied zum Einser-BMW:
      die Kontrolleuchte vom Spurassistent befindet sich beim AT links vom Tacho, im Einser oben im Abstandstempomat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Active () aus folgendem Grund: Update

• Ich glaube, wir reden über das Gleiche ;):)

Ich habe mich ja immer schon gefragt, was am erweiterten Display misszuverstehen ist, daher frug ich auch Wefriexx.

Ich bin nur hierüber gestolpert:

Hallo,
      ich muss da auch nochmal genauer reinschauen aber meines Erachtens besteht die Anzeige im Bereich zwischen Tacho und Drehzahlmesser
      aus 3 Einzeldisplays wenn ich mich nicht irre,
      Es gibt doch nur ein großes Display.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Active () aus folgendem Grund: Erweiterung