Image vom Aktiv Tourer

  • Werte Forumskollegen,
    Neben mir haben sich gestern im Fitnesstudio zwei Trainierende über Autos unterhalten und festgestellt, dass der Aktiv Tourer der vor der Tür zum Fitnessstudio steht ein komisches Auto sei, das sowieso sehr klein aussieht und für Leute ist, die auf BMW machen wollen aber kein Geld für "mehr Auto" haben.
    "Es sei halt ein Auto das klein aussieht und für langweilige Leute die auf cool machen wollen"
    So die Trainierenden........


    Ich habe dann erwähnt das er sich allerdings extrem gut fahren lässt, innen sehr geräumig ist und Im Vergleich zu anderen "standard" Autos auch nicht kleiner aussieht.
    (Fette SUVs sind optisch natürlich grösser, keine Frage)
    Darauf hin war es kurz ruhig, die geäußerte Meinung wurde etwas abgeschwächt wiederholt und dann haben mich die beiden durchlöchert mit Fragen ohne Ende.....


    Sie meinten und blieben aber bei der Meinung das der AT sehr klein aussieht und im Vergleich zu anderen Autos optisch nix hergibt.


    Ist schon sehr interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.


    LG Ali

  • Der AT ist sicherlich kein Eye-Catcher.


    Vielleicht klingt das jetzt ein wenig arrogant, aber immer wenn ich solchen Menschen begegne, bin ich ganz schnell wieder weg.
    Die haben sicherlich noch ganz andere "tolle Meinungen" parat. Da merkt man dann schnell, was da im Kopf wirklich Kluges steckt:


    nichts.
    ;)

  • Immer wenn ich das Auto wasche fällt mir auf wie viel Fläche das Auto hat, also klein ist was anderes. Bisher hat sich noch keiner der in unserem gesessen hat über die Platzverhältnisse beschwert. Angenehm überrrascht trifft es eher. Meine Frau liebt dieses Auto, ist einfach genau richtig.

  • das sowieso sehr klein aussieht und für Leute ist, die auf BMW machen wollen aber kein Geld für
    "mehr Auto" haben. "Es sei halt ein Auto das klein aussieht und für langweilige Leute die auf
    cool machen wollen" So die Trainierenden........

    Aha. Das ich langweilig bin und mit dem AT auf cool mache, ist mir noch gar nicht aufgefallen. :rolleyes:
    Dann sag ich auch mal meine Meinung frei heraus:
    Solch banale Pauschalisierungen lassen auf einen ausgiebigen Konsum des RTL-Nachmittagsprogramm und der
    Bildzeitung schließen und mit solch "Allwissenden" fange ich gar nicht mit diskutieren an. Ja, das klingt
    schon ziemlich arrogant. Aber von unten gesehen sieht Niveau immer wie Arroganz aus. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Hatte kürzlich neben einem "Sportsvan" :0035: aus Golfsburg geparkt.


    Auch wenn BMW lieber in Richtung Stern und Vierringe schielt - ist das


    zumindest für den AT ja wohl die Zielvorgabe. Dagegen sieht der AT richtig


    rassig aus. Und die neuesten Kreationen aus Stuttgart sind nur noch schwer


    von aktuellen Koreanern zu unterscheiden. Audi hat dagegen in diesem Segment nix.


    Stylistisch sind die Franzosen der nächsten Generation schon eher als Konkurenz zu sehen.


    Der Espace z.B. (o.k. - ist ja viel größer und so > aber der Megane/Scenic wird schon werden)



    Aber stimmt schon: der 2er AT/GT wird von den meisten Nicht- und Halbwissenden maximal müde belächelt.


    Wenn überhaupt wahrgenommen. Neid der Besitzlosen halt....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ich bin da ganz bei euch.....
    Bei mir war es so, als ich den AT das erste mal sah, hat mich die Form vom Auto sofort angesprochen.
    Ich schaue ihn mir jedes mal aufs neue gerne an, wenn ich zum Wagen gehe.


    LG Ali

  • Ganz ehrlich? Designtechnisch sticht der AT (für mich) nicht unbedingt aus der Masse raus. Er ist
    aber natürlich trotzdem ein schöner Wagen. Sonst hätten wir ihn ja auch nicht im Carport stehen. ;)
    Den Ausschlag hat bei uns eher der Motor, das Fahrwerk und das äußerst Faire Angebot meines
    Dealers gebracht. Die anderen Konkurrenten will ich mich hier gar nicht groß auslassen.
    VW wollten wir nicht und beim Stern wollte ich nicht um ein Auto betteln...


    Vom Design her ist bei mir der neue Scenic ganz vorn mit dabei. --KLICK--
    Hätte es den schon letztes Jahr gegeben, hätte der AT richtig ernsthafte Konkurrenz bekommen.
    (Wenn der Rest auch gepasst hätte)

  • Servus Tourers,
    ;)
    soll ich Euch etwas sagen?
    Ihr sprecht mir aus dem Herzen.


    Ich drücke es mal so aus,
    es war einfach Liebe auf den ersten Blick! :0026:
    Ich suchte ein Fahrzeug mit einem höheren Einstieg,
    es sollte genügend Platz bieten aber kein SUV sein und trotzdem zusätzlich noch etwas sportlich daher kommen.
    Vor diesem Kauf war ich eigentlich offen für alles was Rang und Namen hat. :0010:
    Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen, habe getestet und nochmal getestet und letztendlich bin ich
    wieder bei BMW gelandet. :0007:
    Um allerdings meinen Vorstellungen und auch Ansprüchen zu genügen musste ich schon ordentlich dazu bestellen!
    Die blanken Basismodelle der einzelnen Varianten sagten mir vom Interieur her überhaupt nicht zu.
    Da finde ich hat BMW im direkten Vergleich zu anderen BMW Modellen oder Vorgängern mich gewaltig am Geschmack des Hauses zweifeln lassen.
    So ist er halt a bisserl teurer geworden als ich ursprünglich vorhatte auszugeben. :0015:


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ja, so unterschiedlich ist Geschmack ;)
    Ich finde den AT wie gesagt, ebenfalls ein sehr schönes Auto.
    Zugegeben steht er für mich mit 19" Alufelgen noch schöner da.
    Es kann natürlich auch sein dass er je nach Farbe mehr oder weniger besser zur Geltung kommt.
    Aber was ist schon die richtige Farbe?
    (Ich bin übrigens sehr erstaunt wie Schmutz unempfindlich Mineralgrau ist)


    Optisch sieht er ja sehr ähnlich aus wie der Kia Carens, der mir auch gut gefällt.
    Den Senic finde ich wieder nicht so schön.
    Irgendwie wirkt er auf mich etwas filigran.....ich kanns momentan nicht anders erklären.



    LG Ali

  • Es kann natürlich auch sein dass er je nach Farbe mehr oder weniger besser zur Geltung kommt.
    Aber was ist schon die richtige Farbe?

    Die beste Farbe für den AT ist Flamencorot. Und keine Widerworte!! :0016: