keine Bedienungsanleitung für das Navi

  • Ich weiß nicht wie es bei euch war aber bei mir war im Auto keine Bedienungsanleitung für das Navi dabei . Als ich meinen Händler gefragt hab sagte er das das wohl ein Versehen vom Werk war . 3 Tage später hab ich dann eins von ihm bekommen.
    Gruß Stefan

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • Hallo,
    richtig,
    jetzt wo Du es ansprichst!
    Ein Navi-Plus BA habe ich auch nicht erhalten.
    Allerdings sind auf den BMW-Seiten reichlich Erklärungen als Kurzfilm oder als PDF zum herunterladen vorhanden.
    Ich fand mich aber recht rasch zurecht weil die Navis im 5-er und A6 doch sehr ähnlich funktionieren.
    In den Dienstautos war die zugehörige Software natürlich schon mitbestellt. (Da hatte ich Anfangs beim Eigenfahrzeug gewisse Verständnisprobleme zur Bestellung)


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • noch eine kurze Anmerkung von mir,
    wenn Du dich bei BMW mit deiner FIN anmeldest
    erhältst Du die auf die Fahrzeugausstattung abgestimmte BA.
    Auch für das Navi ist dort die ausführliche und komplette Anleitung abrufbar.


    Die Navianleitung sollte allerdings schon auch wirklich im Wagen vorhanden sein.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Die Navianleitung sollte allerdings schon auch wirklich im Wagen vorhanden sein.

    Auch für das Auto selbst gehört (für mich) eine gedruckte Anleitung zwingend dazu.
    Gerade bei den sehr umfangreichen Funktionen die moderne Autos bieten, sollte
    das eigentlich selbstverständlich sein.

  • Die Anleitung fürs Navi lag bei mir nicht dabei.
    In der Bedienungsanleitung fürs Auto steht aber, dass man diese beim Händler erhalten kann.

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • Auch für das Auto selbst gehört (für mich) eine gedruckte Anleitung zwingend dazu.Gerade bei den sehr umfangreichen Funktionen die moderne Autos bieten, sollte
    das eigentlich selbstverständlich sein.

    Hallo JvB,
    für das Auto selbst liegt ja eine BA in Buchform ab Kauf im Handschuhfach.
    Bj. 03/16


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!