Motor klirrt / rasselt beim Beschleunigen GranTourer 218i Automatik

  • Hallo!


    Mein Gran Tourer 218i (Automatik) rasselt / klirrt beim Beschleunigen, vor allem beim Bergauffahren. Im Winter war mir das nicht aufgefallen, aber seitdem ich jetzt im Sommer öfters mit offenem Fenster fahre, höre ich das sehr deutlich. Bei geschlossenem Fenster hört man es nicht.


    Mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen - er kannte das Geräusch nicht. Er hat sich das Auto von unten angesehen, aber nichts gefunden.


    Kennt jemand von euch das Problem? Es hört sich wirklich nicht gesund an - woran könnte das liegen - was kann man da machen, damit es in der Garantiezeit noch behoben wird?


    Danke!
    Paul

  • Hallo und willkommen hier - so viel Zeit muß sein.


    zu deiner Frage:


    ich würde zu einem kompetenteren BMW Service Fachbetrieb fahren - und denen ggf. Feuer unterm Hintern machen.


    Wichtig ist das du dich nicht von einem schulterzuckenden und offensichtlich unfähigen "Serviceberater" abwimmeln lässt.


    Das kling nämlich ganz nach der 18i - Drucklager - Problematik. Oder zumindest nach etwas nicht alltäglichem > und definitiv


    nicht normalem...


    Viel Erfolg dabei.


    P.S. ich kaufe und lass Service machen in der ortsansässigen BMW Werksniederlassung > da habe ich noch nie Probleme mit


    der Beseitigung bzw. Fehleranalyse bei Mängeln (oder wenn ich etwas für einen Mangel angesehen habe) gehabt.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo zusammen,
    genau das gleiche Problem des rasselnden Motors scheint bei mir auch vorhanden.
    Meiner ist gerade in der Werkstatt wegen einer defekten Rückfahrtkamera und ich hoffe die Werkstatt kann auch den anderen Fehler lokalisieren.
    Der tritt nur während der Fahrt auf und nicht im Stand.
    Laß uns gegenseitig auf dem letzten Stand halten...
    Grüße
    Guido