LED Scheinwerfer

  • LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht


    wir hatten ja bereits einige Zeit einen ziemlich voll ausgestatteten Vorführer bevor wir unseren


    bestellt haben. Da wir bisher nur BMW´s mit Xenon Scheinwerfern hatten fällt zu allererst das noch mal


    "kältere" und gefühlt weißere Licht auf. Die Ausleuchtung ist super. Was der Gegenverkehr im harten


    Alltagsgeschäft davon hält? die Zeit wirds zeigen....


    Hier ist auch keine Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage verbaut. Bei Xenon ist die vorgeschrieben.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ich fahre viel über dunkle Landstraßen mit massig Wildwechsel. Ich konnte die neuen LED´s


    bereits einige Male auf diesen Strecken - auch bei Dunkelheit - ausprobieren = echt gut.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hmm also da ist das empfinden echt unterschiedlich


    ein Freund von mir hatte den E60 mit Bi Xenon und jetzt hat er den F10 mit LED Scheinwerfer
    da ist ein grösserer Unterschied meinte er .


    Naja ich finde schon das seine LED Scheinwerfer sehr hell sind
    aber ich werde ja eh bald selbst mein Urteil darüber bilden

  • Die LEDs sind überall gleich hell und schärfer - die Xenon streuen schon etwas mehr.


    Deshalb auch keine Pflicht für die Scheinwerfer- Reinigungsanlage.


    Klar, das beide Leuchtmittel eine andere Galaxie gegnüber den herkömmlichen Birnchen


    sind. Klares Sicherheits plus.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hatte inzwischen mehrfach das Vergnügen den AT mit LED Beleuchtung bei Dunkelheit erfahren


    zu dürfen: tolle Erfindung. Deutlich bläulich das Licht (auch an Schildern, Warnbaken etc.)


    Aber schön hell und sehr weit. Man kann selber auch sehr klar und deutlich weiter als sonst gewohnt sehen.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von wefriexx ()

  • Das schöne am BMW Abbiegelicht ist, dass es das auch wirklich eins ist und nicht so ein blöder Nebelscheinwerfer wie bei VW zB der bei jeder Lenkbewegung leutet.
    Das sieht echt affig aus.