Alternative zum Serienendschalldämpfer

  • Hallo Ihr,


    da das Fahrzeug noch recht neu ist gibt es ja nicht wirklich viele "Aufhübsch-Teile".


    Ich hab gerade mal dran gedacht an meinen 225i einen anderen Endschalldäpfer zu montieren. Habt ihr zufälligerweise schon Websites die sowas anbieten?


    Greetings Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Hallo Alex,
    wieso,
    ist denn der der original Endschalldämpfer schon hinüber? :0040:


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • ich denke es geht mehr um die Optik und sound

    Optik..... Bei dem "Stummelchen" hinten heraus Meiner hat das verchromte Endstück, was geht da mehr?????


    Sound.... ala Krawalltüten bei Motorrädern..... Da habe ich eh kein Verständnis für.


    Da würde ich meine schwer verdienten Euros lieber in sinnvollere Dinge ausgeben.


    Oder in Sprit für viele, viele entspannte Kilometer.

  • TE fährt ja 225i ,also sound kann man schon was rausholen + M-Paket , was will man mehr


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    @ ElCid nööö, was wäre bei der Kilometerlaufleistung echt dramatisch. Roko hat es schon erkannt hier geht es bissel um die Optik. Der Sound ist nebensächlich.


    Ich wollte hier ja keine Disskussion ausbrechen lassen. War einfach nur eine Frage ob jemand was gesehen hat im Netz. Ich hab schon mal die Suchmaschine gequält aber bei diesem Modell nichts zu finden.


    Grüße Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Jup, für den AT/GT scheint es tatsächlich nix zu geben.
    Ohne selber nachgesehen zu haben, das Endstück ist doch eh "nur" eine Edelstahlblende, die über
    dem eigentlichen Auspuffrohr steckt. Evtl kann man nur die Blende gegen eine andere tauschen?
    Zumindest wäre das erheblich billiger als ein komplett neuer Topf. Beispiel: KLICK


    Mal eine allgemeine Frage: Ist die Anlage beim 2er auch komplett aus Edelstahl?

  • Da die Nachfrage in dieser Fahrzeugklasse wohl eher verhalten ausfällt werden sich die Hersteller eher schwer tun da was anzubieten. Bliebe wohl nur die teurere Einzelanfertigung.

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz

  • Huhu,


    johh denke ich auch. Ist ja nun auch nicht wirklich nen Tuningobjekt. Wobei ich auf der Suche nach Teilen ein Kernfeldoptimierung gefunden habe. In meinem alten E39 530d hatte ich auch eine drin, allerdings erst nachdem meine EuroPlus abgelaufen war. Also das war schon deutlich zu spüren.


    Danke schonmal für die Links evtl. ergibt sich ja noch was in den nächsten Monaten.


    Greetings Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage