smart opener

  • Hallo,
    meine automatische Heckklappenöffnung (Fusskick) hat selten funktioniert.
    Sie wurde daraufhin ausgetauscht. Es kam, wie es kommen musste: Stossfänger hinten verkratzt. Heute wird nachlackiert....

  • Das zeugt von der extrem hohen Fachkompetenz der diversen BMW NL/Werkstätten.


    Vermutlich alle völlig stressfrei und hoch motiviert :D .


    Aber solche Highlights kenne ich auch - zur Genüge.


    Felge umgekippt - natürlich auf die Außenseite.


    Schraube bei der Montage hinter das Armaturenbrett gefallen :whistling: - nicht rausgeholt...


    und natürlich auch nicht Bescheid gesagt.... :cursing:

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • hallo, ich habe auch des Öfteren das Problem mit dem heckklappenfusssensor.
    mal reagiert er sofort.....mal löst er erst nach 10 versuchen aus. scheine ich wohl dann doch kein Einzelfall zu sein?
    BMW 218i GT EZ: 5/16 ist mein Modell.

  • Fairerweise muss man aber auch erwähnen, das ich anfangs auch mit dem Fußsensor
    meine liebe mühe hatte und einige Zeit gebraucht habe, bis ich den dreh
    raus hatte. In der ersten Woche dachte ich auch, das Teil ist defekt.
    Mittlerweile klappt´s zu 99% auf´s erste mal.


    Gerade solche Fehler (mal ja, mal nein) lieben die Werkstätten. Mit Mechanik war das
    noch anders. Entweder es funktioniert, oder es ist kaputt. Dazwischen gab es nichts. ;)

  • Klappt's denn bei Ihr?

    wichtig ist,
    dass es mit Ihr klappt! :0011:


    sorry aber diese Steilvorlage musste aufgenommen werden!


    Ich finde es ja wirklich einmal mehr bemerkenswert, dass einmal eine Frau auf diesen Technikschnickschnack nicht verzichten wollte!
    Meistens sind doch eher die Männer prädestiniert dafür.


    In unserem Fall wollte ich den Fußsensor.
    Meine Frau dafür das Leder in Schwarz, mir hätte Sattelbraun besser gefallen.
    So ist das nunmal in einer Beziehung, man muss sich arrangieren. :0007:


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Bei mir war´s auch eher die holde Maid.


    Sie: "Elektrische Heckklappe? Wie geht das?"
    Ich: "Wie eine normale, nur das du die nicht mehr hochheben musst. Das macht ein Elekromotor."
    Sie: "Brauch ich, will ich, muss sein!!"


    :D


    Mittlerweile habe auch ich mich dermaßen dran gewöhnt, dass ich ab und zu auch mal bei meinem
    Twingo und dem Dienst Touran versehentlich mit dem Fuß unter der Stoßstange fuchtle... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Ist bei mir genauso. Ich finde es ziemlich praktisch. Meine Frau muss (sie fährt das Auto höchstens am WE) noch bisschen üben. Aber es ist wirklich
    nur reine Übungssache. Es kommt auf die Geschwindigkeit an. Zu Zaghaft darf man den Fuß nicht drunter und wieder hervor schwingen. :thumbsup:

  • Aber es ist wirklich
    nur reine Übungssache. Es kommt auf die Geschwindigkeit an. Zu Zaghaft darf man den Fuß nicht drunter und wieder hervor schwingen.

    Und welche Auswirkung haben daran die Marke, Material und die Farbe angezogene Socken und Schuhe? ( das war ein Scherz!! ;) )