iphone/ipod Halterungen

  • Hallo,
    welche Halterungen (neben dem BMW-Snapin, das finde ich mit Schutzhülle doch recht umständlich und nutze es nur für längere Fahrten) nutzt ihr denn für Euer Handy/iphone bzw. ipod - und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    Ich nutze derzeit für mein iphone den Brodit 805048 ProClip Left (der auch für den F46 passt) und bin eigentlich recht zufrieden damit - außer dass das Handy damit von der Entfernung her einfach zu weit weg ist um aufgeladen werden zu können.
    Der ipod ist über eine Keno Airframe+ Halterung am mittleren Lüftungsgitter befestigt und wird über die Beifahrerfußraum-Steckdose und ein Just Mobile Highway Car Charger - Ladekabel mit Strom versorgt. Die Stromversorgung ist super - aber die Halterung nicht, da diese zur Folge hat, dass das Lüftungsgitter nicht mehr verstellt werden kann und nur nach oben wegbläst.


    Welche Meinungen bzw. Empfehlungen habt ihr dazu?

  • Ich leg mein Telefon vorne in das Fach oberhalb der Klima rein. Zum Laden kommt es unten ins Fach rein.
    Die Brodit Halterung macht für mich persönlich keinen Sinn, außer dass ich sehe was auf dem Handy passiert, was mich persönlich während der Fahrt nicht groß juckt.


    Ich tendiere dazu mir den hier zu holen:


    https://www.amazon.de/dp/B015S…oliid=IPPST4CKY2J2A&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Aber wenn ich ganz ehrlich bin ist auch das nur Spielerei. Ich benötige ja mein Telefon eigentlich nicht während der Fahrt.

  • Ich erwarte da oben schon einen besseren Empfang als weiter unten in den Fächern.
    So ganz nebenbei gibt es ja auch noch sowas wie blitzer.de, was man, so man es denn nutzt, ganz gerne im Sichtbereich hat.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Wer jetzt, ich?
    Bei mir ist der Brodit 855047 für die Mitte gesetzt, nur noch nicht geliefert.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT