SD-Kartenslots ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja schon länger leise am mitlesen aber jetzt hab ich mich dann doch mal registriert und hab prompt eine Frage:
    und zwar hab ich den 218d beim Händler meines Vertrauens mehrmals probegesessen, etc. aber mir ist gänzlich entfallen ob SD-Kartenslots in der Mittelkonsole oder sonstwo verbaut sind. Oder ob streaming übers Handy, bzw. USB die einzigen alternativen sind Musik abzuspielen.


    Da meine Wunschkonfig kein CD-deck beinhaltet wäre ich für die SD-Slots sehr dankbar :)


    PS: wenn es solche gibt, wäre es noch interessant zu wissen ob nur SDHC erkannt oder auch größere möglich wären.


    Beste Grüße aus dem verregneten Frankenland.


    Cheers !
    Jan

  • Noch ein Franke! Servusla. :D
    Das Standartradio hat keinen SD Schacht. Nur Bluetooth und den USB Anschluß unter der Armlehne. Ich hab mir
    einen 32GB Mini USB Stick gekauft und bin damit vollkommen zufrieden. Der steht längst nicht so weit ab
    und ist somit kaum abbruchgefährdet.
    Streaming über Bluetooth hab ich ehrlich gesagt noch nie getestet.

  • na zum glück hab ich noch nachgefragt ... stand samstag im elektronikmarkt und überlegte mir eine neue SD-Karte zuzulegen.


    Bei USB-Sticks sollte es dann denke ich auch kein Problem mit den unterschiedlichen Größen geben wie bei den SDHC. Wie ist denn die Reaktionsgeschwindigkeit vom Stick ?


    Danke für die Antwort :)

  • Die Reaktionszeit dürfte sie selbe wie mit Musik am Handy, Rechner, oder Mp3 Player sein.
    Ordner/Lied auswählen, Knopf drücken und die Musik spielt los. Also von meiner Seite
    aus keinerlei Beanstandungen.


    Du kannst ja am Bildschirm wahlweise nach Genre, Album, Interpret usw, oder auch
    über die Ordnerstruktur Musik auswählen, bzw suchen. Alles ganz easy. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Streaming über BT geht ganz gut mit Deezer und Spotify auf Android und iOS. Allerdings ohne Coveranzeige und momentan noch mit Reconnect Problemen nach Verlassen des Fahrzeugs.
    Falls du Apple hast, dann per USB anstöpseln. Dann kommen auch die Cover mit rüber. :thumbup:
    Sonst halt per Stick oder SD-Card auf USB-Adapter in die USB-Buchse anschließen.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • ... und momentan noch mit Reconnect Problemen nach Verlassen des Fahrzeugs.

    So, jetzt muss ich mich korrigieren. BMW kann scheinbar nix dafür.
    Mein Samsung Galaxy S5 hat heute von mir das Firmware Upgrade auf Android 6.0.1 (Patch 1.8.2016) Marshmallow bekommen.
    Seitdem läuft es problemlos mit dem BT-Reconnect.
    Einsteigen und Musik geht wieder alleine an. Endlich hat der Frust ein Ende. :thumbsup:

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • und die cover-anzeige bei BT ? Findet die jetzt statt oder ist das nicht möglich ?


    generell: warum werden bei manchen liedern cover angezeigt und bei anderen nicht (gleiches album, gleicher ordner auf dem stick)
    ich hab auch das "problem" das ich ein paar hörspiele für die kinder auf dem stick habe und 9 von 10 werden als hörbuch erkannt und immer der aktuelle letzte Zeitpunkt gespeichert.
    kann ich irgendwo sehen oder am pc vielleicht nachträglich den haken setzen der dazu führt, dass das korrekt erkannt wird ?


    hat das problem noch jemand ?


    Cheers !

  • Nein, bei BT werden keine Coverbilder übertragen. Ich denke das liegt am Protokoll.
    Nur bei USB Kopplung mit dem iPhone werden die Cover angezeigt.
    USB-Stick habe ich nicht im Einsatz.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **