Welche Farbe zu sattelbraunem Leder?

  • Hallo liebe AT und GT Freunde.
    Habe mir den 225 xe Luxury line mit sattelbraunem Leder bestellt .
    Dazu habe ich als Farbe sparkling brown gewählt. Seid ihr der Meinung das es andere Farben gibt die
    besser passen würden?
    viele Grüße
    Stefan

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • Boah - welch Frage...


    Mit dem super dunklen Grau (total selten!) oder Mineralgrau sieht das bestimmt auch prima aus.


    Imperialblau ist auch gut.


    Aber da gibt es wahrscheinlich dutzende andere Geschmäcker....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Schwarz, braun, dunkelblau und grau.
    Das sind (für mich) die Farben die am besten zum Sattelbraun passen.


    Ansonsten halte ich mich da komplett raus. Wir haben die Farbe gewählt die UNS am besten
    gefallen hat und haben uns da auch nicht reinreden lassen. ;)

  • Hallo Stefan,
    von meinen persönlichen Geschmacksnerven ausgehend
    würde ich das Sattelbraun mit dem Schwarz-Metallic kombinieren, gefolgt von Mineralgrau-Metallic, den Rest, also die Armaturen und Türverkleidungen dann aber ebenfalls in Schwarz und die Interieurleisten in Finelineshore mit Intarsie als Kontrast zu Schwarz.
    Versteht sich, dass der Himmel auch in Anthrazit sein sollte, der weisse Himmel passt da bei der Farbwahl m.E. nicht mehr so recht dazu.


    Allerdings gebe ich zu bedenken, so gut Schwarz und dunkle Lacke auch aussehen mögen, sie sind allesamt recht schmutzempfindliche Farben.
    Jeder Kratzer, jeder Steinschlag (bei heller Grundierung), jede Polierwolke sieht man erheblich stärker als bei helleren Lackfarben.


    Aber Stefan mein Geschmack zählt nicht,
    Euch muß das Wägelchen und die Farbkombi gefallen, eben jeder nach seinem Geschmack.




    Grüße
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • also meine Frau hat die Aussenfarbe ausgesucht. Mir hat das sattelbraune Leder im Prospekt gut gefallen.
    Da bin ich mal gespannt ob wir eine stimmige Kombination ausgesucht haben.
    2mal braun , naja bisher hatten wir eher auffällige Farben
    die letzten Autos u.a. :
    Mazda MX 5 in rot
    Mini cooper S in rot mit weißen Streifen
    BMW 135i Cabrio in karmesinrot
    Mini One in gelb
    i3 in Orange
    naja mein Trabi ist papyrusgrau ;)

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • das wollte ich eigentlich noch anmerken Stefan,
    eigentlich sollte mein AT so werden wie ich ihn Dir jetzt vorgeschlagen habe
    aber ich musste Kompromisse eingehen, meine Frau.


    Ich wollte das Mineralgrau......... es wurde Platinsilber
    Ich wollte Leder Sattelbraun.......es wurde Leder Schwarz (unempfindlicher und Farbechter, pflegeleichter)


    dafür wollte ich Panoramaschiebedach, Finelineshore mit Intarsie, mindestens einen 220i, Navi Plus usw. usw usw.


    Wegen der Farbenentscheidung bin ich mittlerweile recht froh nachdem ich den schwarzen BMW meines Sohnemannes half einzuwachsen.
    Schwarzmetallic ordentlich Aufzupolieren macht endlos Arbeit, ich dachte ich werde damit nicht mehr fertig.
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • ich hatte das Sparkling Brown auf auf einem 5er GT Halbjahreswagen den ich ins Auge gefasst hatte und gefahren bin.
    Die Farbe ist richtig schön, aufregend im Spiel mit dem Licht aber auch hundsempfindlich.


    Ich habe mir aber auch mit meiner Konfi wirklich ein halbes Jahr Zeit genehmigt, angesehen und verglichen, Gebrauchte angesehen wie sich die Farben im Alltagsgebrauch bewähren usw. und dann fiel eben irgendwann die Entscheidung.


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • also bei uns haben wir uns in 5min entschieden. einmal prospekt angesehen und die Farbe ausgewählt und dann im Konfiguratur die Extras ausgewählt.
    Per Fax zum Händler und der hat uns nen super Preis gemacht.
    Schwarz ist für mich ein nogo . erinnert mich zu sehr an nen Leichenwagen. Aber ich weiß auch das viele schwarz toll und edel finden. naja so hat jeder seinen Geschmack
    und das ist gut so .


    wieso ist sparkling brown besonders empfindlich?

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • Hallo Stefan,


    Ich habe meine gewählte Farbe (Imperialblau) mit dem sattelbraunen Leder kombiniert, find ich sehr edel aussehen.
    Tip: verlasse dich nicht nur auf den Konfigurator, schau dir die Farben beim Freundlichen an! Kann ein riesiger Unterschied machen.


    Grüsse, Peter

  • im konfig fand ich das imperialblau sehr dunkel , ist eine sehr schöne Farbe aber meine Frau (und ich auch) möchte keine dunkle Farbe und kein silber oder grau (weil 80 % aller Autos so rumfahren)
    Da bleibt ja nicht viel - ein schönes orange (hättest du bestimmt genommen wenn das es das geben würde, gell?) oder gelb , babyblau (wie damals beim Trabi) oder grün hätten wir bestimmt auch genommen.
    Aber die Farbauswahl ist beim 2er nicht besonders groß.

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)