Ablagefach Mittelkonsole vorne mit Deckel

  • Hallo AT/GT Forum,


    ich beschäftige mich seit seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit den beiden Fahrzeugen.


    Laut dem BMW etk hat das Ablagefach vorne in der Mittelkonsole eine Abdeckung, welche seit 07/15 nicht mehr verbaut wird. Im Bild ist es die Nr.3.


    Der GT hat das Ablagefach nicht verbaut, es sind nur die ersten ATs mit dem Ablagefach.


    Jetzt komme ich zu meinem anliegen.


    Hat jemand so ein Ablagefach mit dem Deckel bei sich im AT verbaut? (Bilder wären nicht schlecht?)
    Ist es möglich den Deckel bei einem GT nachzurüsten?


    Zur Zeit fahre ich einen e91 von 2008 und ich hab das Ablagefach mit dem Deckel, was sehr praktisch ist, da die Mittelkonsole sehr aufgeräumt ist.
    Und Anfang/Mitte Juni bekommen ich meinen GT geliefert.



    Ran an die Tasten :thumbsup:


    Gruß
    220d-Miki

  • Hallo und willkommen hier im Forum.
    Ja, ich habe die "berühmte" Klappe in meinem AT und von mir aus kannst du sie geschenkt haben.
    Die wurde bei uns anfangs 1-2 mal zu gemacht und seit dem nie wieder. Warum?
    Weil das schließen des Deckels eine recht fummelige Angelegenheit ist. Die Kante des Deckels ist
    gut versteckt und nicht gerade einfach zu ertasten.


    Das Fach ist wunderbar für alles was man täglich braucht. (Schlüssel, Kleingeld, usw...)
    Da wäre es mir auch zu blöd ständig die Klappe auf und zu zu machen.


    Nachrüsten geht bestimmt. Aber ob es das ganze auch wert ist? Frag erst mal beim Freundlichen
    nach den Preisen und ob es wirklich nur den Deckel braucht.
    Evtl hat sich das dann von selbst erledigt... ;)


    Edit:
    Du brauchst mindestens den Deckel und das eigentliche Fach, da durch dieses Fach die Scharniere geführt sind.
    Wenn die Halterungen an der Mittelkonsole auch eingespart wurden, brauchst du die auch noch.
    Dann bist du aber (geschätzt) garantiert bei weit über 200€ allein für die Teile.

    3 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Moinsen - Buchstabe für Buchstabe haargenau die selbe Aussage wie bei JvB.


    Deckel einmal aufgemacht - wird als Müllhalde ständig benutzt (Deckel danach nie wieder bewegt)....


    Vermutlich ist die Klappe schon festgepappt und funktioniert gar nicht mehr.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer