Verkehrsfunk

  • Hallo...


    Ich fahre gerade wieder den schon mal gefahrenen 218i Vorführer.


    Der hat das "normale Entertainmentsystem" mit Navigation plus an Bord.


    Wie wird beim "Radio" - ohne DAB - der Verkehrsfunk aktiviert. Bei unserem 1er (F20) mit


    Navi Prof gibts den Menüpunkt in "Optionen" - 2-3 klicks mit dem i-Drive und schwupps - alls gut.


    Hier nicht ?(?(?(

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Habe meine Frau danach gefragt - die Taste ist links vom Ein-Aus-Schalter des Radios.


    Die hat ja derzeit einen F20 (der hat auch schon ein modernes Entertainment System).


    Und stimmt: bei Tageslicht betrachtet: Schalter und Funktion vorhanden!

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo,


    habe das DAB+ Radio.
    Heute habe ich Klassik-Radio gehört, die haben glaube ich selbst keinen Verkehrsfunk.


    Das Radio hat sich jetzt ohne mein Zutun Deutschland-Funk als Verkehrsfunk ausgesucht .
    Jetzt bekomme ich alle möglichen Verkehrsmeldungen aus "Buxtehude", obwohl ich in München unterwegs bin.
    Hat man da einen Einfluss drauf, welchen Sender der Doppeltuner noch lauscht?


    Danke

  • Geht mir auch so, eine Einflussnahme gibt es irgendwie nicht.


    Vorteil hier im Pott: es gibt einen reinen Verkehrssender der automatisiert seitens des WDR alle Verkehrsmeldungen in NRW schnell und aktuell sendet.

    218i AT Automatik mit dem einen oder anderen Extra...

  • Hallo,
    den Verkehrsfunksender kannst Du doch selbst auswählen, im Raum München z.B. Bayern 3. Hast Du einen Sender ausgewählt, den Controller nach links kippen und Du erhältst weitere Informationen zum abgespielten Sender und zum Programm angezeigt.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • besser noch,
    habe mir den BMW Drivers Guide auf das Smartphone geholt, (wenn man unterwegs ist, wirklich brauchbar)
    da ist Fahrzeugbezogen auch zum DAB+Radio eine ausführliche Betriebsanleitung enthalten, funktioniert super.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • jetzt habe ich es gefunden,
    wenn ein Sender ausgewählt ist und der gerade gespielt wird, auf Optionen gehen und bei diesem Sender die Check-Box für Verkehrsfunk abwählen.
    Das muss man wohl der der Reihe nach für aller Sender machen, von denen man keinen Verkehrsfunk bekommen möchte.