Wie es der Teufel so will

• Caligula1 schrieb:

eben hat mich mein BMW-Rentner angerufen
      Hallo zusammen,
      solche Anmerkungen habe ich hier im Forum schon häufiger gelesen. Für uns wäre so ein Modell (selbst die Ausstattung wählen und dann von einem WA ein halbes Jahr fahren lassen) womöglich auch interessant. Daher meine Frage in das Forum: Wie kommt man an solche Kontakte? Ist das was "offizielles"?
      Wäre schön, wenn ihr uns auf diesem Wege zu unserem Traumwagen verhelfen könnt.
      Gruß Rainer
    • nonius schrieb:

Caligula1 schrieb:

eben hat mich mein BMW-Rentner angerufen
      Hallo zusammen,solche Anmerkungen habe ich hier im Forum schon häufiger gelesen. Für uns wäre so ein Modell (selbst die Ausstattung wählen und dann von einem WA ein halbes Jahr fahren lassen) womöglich auch interessant. Daher meine Frage in das Forum: Wie kommt man an solche Kontakte? Ist das was "offizielles"?
      Wäre schön, wenn ihr uns auf diesem Wege zu unserem Traumwagen verhelfen könnt.
      Gruß Rainer
      Hallo Rainer,

hier ist erstmal der Link zum Vorvertragspool.

bmw.de/de/topics/gebrauchtfahr…agen/vorvertragspool.html

Dort gibst Du an welches Fahrzeug und welchen Typ Du möchtest und kannst weitere Angaben machen, daß Du einen Halbjahreswagen mit Ausstattung frei wählbar möchtest.
      Auf deine Angaben hin melden sich Werksangehörige und Ehemalige und machen Dir ein Angebot.(ist ja auch Verhandlungssache) Ich konfigurierte mein Fahrzeug und vereinbarte mit dem Werksangehörigen ein Treffen auf halber Strecke.
      Ich vereinbarte damals den Fahrzeugerhalt nach spätestens 6 Monaten und einer maximal. Kilometerleistung von 6.000km, es wurden letztendlich unter 3.000 km !
      Garagenauto-Voraussetzung-wenig Kilometer-Ausstattung frei wählbar- aber Anzahlung normal (2.000€) - vereinbart wurden 21,8% Nachlass, kurz danach gab es 24,8% nur Kurzzeitig.
      -Wagen muss Unfallfrei sein- Beschädigungen müssen gemeldet werden- Ich würde nur einen BMW- Rentner empfehlen, mit denen bin ich bislang am besten "gefahren". Dies war nicht mein erstes Auto das ich auf diesem Weg erwarb. Dazu habe ich noch alle möglichen Dinge wie Alufelgen mit Winterreifen, Gummimatten, Kofferraummatte usw. bestellt, bei solchen Dingen lag der Rabattsatz etwas höher.

Gruß
      Peter

BMW Active Tourer 220i Automat
      Werner – Das muß kesseln!!!

• Hallo @El Cid,
      vielen Dank für den Link. Ich hatte so etwas schon intensiv auf der HP gesucht, aber irgendwie nicht gefunden. Jetzt schaue ich mir das gleich mal intensiver an. Und vielen Dank auch für die hilfreichen Hinweise. Wenn es klappt wird das mein erster frei konfigurierter (ganz neu ist er ja dann nicht mehr) und mein erster BMW. Premiere!!! *Daumendrück*
      Danke und Gruß
      Rainer