Radschraubensicherung

  • Gerade neu angemeldet und schon eine Frage !


    In drei Wochen kommt unser "Neuer" , ein Active Tourer 220 i , Sport -Line .
    Soll ich da beim " Freundlichen " gleich einen Satz Radschraubensicherungen montieren lassen ? Ich dachte da an die orginal BMW für 53 € !


    Oder wie habt Ihr das gemacht ? Hat jemand diese Schrauben montiert ? Zufrieden damit ?


    Bei unserem bisherigen Auto , eine Golf Avant 1.6 , hatte ich nur Stahlfelgen und da ist es ja nicht unbedingt Notwendig solche Radsicherungen zu verwenden !


    ?(

  • Ich habe meinen Händler zwei Tage vor Abholung gebeten, die Radschraubensicherung anzubringen. Sonst nix besonderes. Radschraubensicherung halt. Ich würde aber die von BMW nehmen, weil ich denke im Fall der Fälle, dass man die Sicherungsnuss verliert gibt es bei BMW Ersatz beim Reifenwechsel...

  • Ich hab keine Radschraubensicherungen. Profis hindert sowas nicht im geringsten.
    Wenn der/die Diebe keine absoluten "Anfänger" sind, haben die einen passenden Nusskasten
    dabei und wissen genau, was für eine Nuss sie brauchen.
    Außerdem steht unser Auto Nachts auf Privatgrund, recht gut bewacht in einer Stichstraße.
    Fremde Fahrzeuge werden hier durch schlecht Schlafende Rentner sofort enttarnt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Hallo,
    die Radschraubensicherung würde ich in jedem Fall anschaffen, die kosten auch wirklich nicht mehr die Welt.
    @JvB wie Du ja selbst schreibst würdest Du ohne RSS auch die Amateure förmlich einladen die Räder abzuholen.


    Grüße
    Peter

  • Bei mir war das eine kostenl.Zugabe des Händlers sowie die Fußmatten von BMW.


    Selbstverständlich vollgetankt man muss den Verkäufer nur Fragen.


    Das gibt es Spielräume für div. Extras.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Hmmm...weiss gar nicht ob ich sowas habe...
    Mein GT ist ja nicht günstig ausgerüstet, aber er steht in der Nacht in der
    Geschlossenen Garage und wenn mal wirklich jemand was klauen machen will, dann schafft er das bestimmt, jedenfalls ausserhalb der Garagenzeit.


    Lebe ländlich und da ist eh nicht viel los... Wenn ich in Städten unterwegs bin dann steht das Auto oft an überwachten Lokationen. War gerade von Do bis So in München.


    Naja, die Sicherheit ist halt generell so eine Sache.


    Kenne mich da beruflich Bestens aus, glaube mir, diese "Sicherung" hält Profis nicht ab.
    Gruss Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Aus eigener Erfahrung: nichts hält die Profis ab. Auch nicht ein von Rentnern bewachtes Haus in einer Stichstrasse vor einem Einbruch ( nein jvb, das ist keine Anspielung, das ist wirklich in meinem Elternhaus passiert ).
    Es geht nur darum es etwas schwerer zu machen. Das die Aktion halt drei Minuten länger dauert. Mehr nicht.
    Die Einbrecher überlegen es sich dann, ob sie das Risiko eingehen.

  • Das die Aktion halt drei Minuten länger dauert. Mehr nicht.
    Die Einbrecher überlegen es sich dann, ob sie das Risiko eingehen.

    Hallo,
    genau auf den Punkt getroffen,
    darum geht es.


    Gruß
    Peter

  • Ich hab keine Radschraubensicherungen. Profis hindert sowas nicht im geringsten.
    Wenn der/die Diebe keine absoluten "Anfänger" sind, haben die einen passenden Nusskasten
    dabei und wissen genau, was für eine Nuss sie brauchen.
    Außerdem steht unser Auto Nachts auf Privatgrund, recht gut bewacht in einer Stichstraße.
    Fremde Fahrzeuge werden hier durch schlecht Schlafende Rentner sofort enttarnt. ;)

    Na ja JvB, dann bleiben bei uns die Räder mit RS wenigstens dran, da die Diebe ja wisen wo es schneller geht, ohne RS :)


    Die RS kann man bei jedem guten Reifenhändler / Kette kaufen. BMW selbst bietet die Gleichen an. Man muß nur drauf achten, dass es schwarze RS sind. Die schwarzen sind etwas teurer als silberne, aber passen besser zu den anderen schwarzen Radbolzen. Wir haben unsere RS für den AT und GT bei Vergölst geholt. Sind die Gleichen wie bei BMW.