Kleines Navi 6,5

  • Hallo


    Eine Frage vielleicht hat einer einen Active Tourer mit dem kleinem Navi


    Also sind beim kleinem Navi die gleiche Funktionen verfügbar wie beim grossem Navi ?
    Ich meine nicht nur den Unterschied der Bildschirmgrösse


    Vielleicht kann mir da wer helfen bin mir nicht sicher ob siche der Mehrpreis aufs grosse Navi lohnt


    Danke Jungs ;)

  • Moinsen...


    ...im Großen und Ganzen - Ja. Die Ansicht (speziell im Splitscreen) ist bei 8,8" komfortabler.


    Die Untermenues sind im Navi plus etwas umfangreicher, zusätzlich gibts das Headup Display


    und einen 5,xx" hochauflösendes Display im Instrumentenfeld....


    Wir haben(hatten) bisher immer das Navi Prof. und werden im 2erAT das plus nehmen.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ok naja ich habe das 6,5 Zoll genommen da ich eigentlich das Navi nicht immer brauche
    habe jetzt beim E61 LCI auch das Navi Buisness


    Mir ging es eigentlich nur ob die Einstellungsmöglichkeiten im wesentlichen gleich sind


    Danke für deine Hilfe :thumbup:

  • Ja - bei unseren anderen Fahrzeugen ist u.a. der Unterschied zwischen den Business/Prof.


    wegen der verbauten HDD mit der Mediathek ausschlaggebend gewesen.


    Das ist im 2er AT ja schon wieder völlig anders....


    ....Hier ist eine komplett neue Generation Entertainment/Navigation integriert worden.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Bei den bisherigen Modellen wurde die Navigationssoftware entweder über einen USB Datenträger


    oder DVD oder CD-Rom aufgespielt. Beim Navi Business war der Speicher dafür ziemlich eng begrenzt.


    Beim Prof. entsprechend größer - aber auch nicht Grenzenlos. Der Knackpunkt ist die einmalige


    Aktivierungsmöglichkeit der Software.


    Beim AT ist eine Software Stand schätzungsweise 1. Quartal 2014 draufgespielt - das ist der Stand


    der Dinge und bei allen fest verbauten Navis durchaus üblich. Bei BMW gibt es regelmäßig 1 mal im Jahr Updates


    für die Navis. Das aufspielen dauert mitunter Stunden - das Auto ist halt kein PC! - Vorsicht beim automatischen


    abschalten des Stromkreises!

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Wir haben "plus". Ist genau wie bei den bisherigen Navi Prof. Die Auflösung ist aber höher,


    das Bild ist schärfer. In deutliches plus ist das Headup Display welches die Fahrempfehlungen


    direkt - aber nicht aufdriglich - ins Sichtfeld projeziert. Besser als im Zentralinstrument.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • ich habe meinen AT 23.03.15 mit der Karte: Roadmap Europe Route 2015-1 bekommen. Es scheint, dass bei BMW schon die Version 2015-2 erhältlich ist. Das BMW Navigation Plus wird in meinem AT als BMW EntryNav bezeichnet.