Kaufberatung für kompakte Raumautos von BMW!?

  • Hallo,
    im Heft 47 kündigte die Autobild für heute die.g. Kaufberatung an.
    (hätte mich nachträglich schon noch interessiert!)
    Ich besorgte mir das Heft und suchte nach den Bericht.
    Beim durchblättern und lesen des Inhaltsverzeichnisses konnte ich nichts dergleichen finden.
    Kein Hinweis und auch keine Entschuldigung für den entfallenen Artikel.


    Daraufhin habe ich an die Redaktion geschrieben:
    Absender: Herr ..............
    E-Mail-Adresse: .............................
    Betreff: Autobildausgabe 47 und 48 Vorschau u. Kaufberatung
    Text: Sehr geehrte Damen und Herren,
    In der Ausgabe Nr. 47 kündigten Sie eine Kaufberatung für
    kompakte Raumautos an. Erwartungsfroh kaufte ich mir das Heft und suchte
    im Inhaltsverzeichnis vergeblich den erwarteten Artikel. Wie kann so
    etwas einer auflagenstarken Zeitschrift passieren? Nicht einmal einen
    Hinweis war Ihnen das stornieren des Beitrages wert.
    Vielleicht können Sie wenigstens an dieser Stelle aufklären.


    mit freundlichen Grüßen
    ...............................


    Bin ja mal neugierig ob da eine Reaktion kommt.


    Gruß
    Peter 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Caligula1 ()

  • man kann sich auf jeden Fall darauf verlassen, dass dort wieder ein VW fast sicher jeden Vergleichstest gewinnen wird. ;)

  • man kann sich auf jeden Fall darauf verlassen, dass dort wieder ein VW fast sicher jeden Vergleichstest gewinnen wird. ;)

    genau wie beim CO2-Vergleichstest, den ausgerechnet (wohl gaaanz zufällig) der Golf TDI gewann......

    allzeit unfall- und staufreie Fahrt wünscht Euch

    Manne


    GT 220i - Sport-Autmatik-Steptronic - Leder - LED - uvm.

  • man kann sich auf jeden Fall darauf verlassen, dass dort wieder ein VW fast sicher jeden Vergleichstest gewinnen wird.

    Komisch - wie das immer so hinkommt :rolleyes: .


    Viel schlimmer finde ich die allgemeine Sorglosigkeit mit denen die Kunden diesen Testergebnisse glauben


    und dem Hersteller in jeder Klasse die besten Verkaufszahlen bescheren. Nun ja - der Glanz verblasst derzeit ein wenig...

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Komisch - wie das immer so hinkommt :rolleyes: .
    Viel schlimmer finde ich die allgemeine Sorglosigkeit mit denen die Kunden diesen Testergebnisse glauben


    und dem Hersteller in jeder Klasse die besten Verkaufszahlen bescheren. Nun ja - der Glanz verblasst derzeit ein wenig...

    so ist es
    und zu meiner Frau sagte ich,
    bevor die Trixerei von Audi bekannt wurde
    "die sind auch voll dabei und da müsste es nicht heissen
    Vorsprung durch Technik sondern
    Vorsprung durch Betrug ;)

  • naja, auch wenns ein BMW forum ist: die tatsache dass VW mehr verkauft als die nächsten drei ränge zusammen (und ich hab ja auch noch einen), wird schon seinen grund haben. die leute sind ja nun nicht alle blöd.
    ich war immer mit meinem GolfPlus zufrieden, und weil er nicht mehr gebaut wird bin ich (wie viele andere) beim 218 AT gelandet. der sportsvan war keine alternative: aufregend wie ein leitz-ordner.....
    ich muss zugeben der 218i war kein vernunftkauf. ich fand ihn ganz einfach klasse. dazu kam das glitzern in den augen meiner liebsten...

  • Ich denke aber, dass es hier auch leider sehr viele Menschen gibt, die sich durchaus ohne Konsequenzen besch... lassen. So doch auch Bei VW mit dem aktuellen Riesenbetrug.
    Was ich da so gehört habe, von "mir egal" bis "jetzt ist aber auch mal gut" habe ich alles gehört. Kaum mal jemand, der Konsequenzen zieht. Für mich ist VW gestorben, die haben noch nicht einmal in D um Entschuldigung gebeten und keinen stört es.
    Das ist leider auch Deutschland.

  • Ich denke aber, dass es hier auch leider sehr viele Menschen gibt, die sich durchaus ohne Konsequenzen besch... lassen. So doch auch Bei VW mit dem aktuellen Riesenbetrug.
    Was ich da so gehört habe, von "mir egal" bis "jetzt ist aber auch mal gut" habe ich alles gehört. Kaum mal jemand, der Konsequenzen zieht. Für mich ist VW gestorben, die haben noch nicht einmal in D um Entschuldigung gebeten und keinen stört es.
    Das ist leider auch Deutschland.

    vollkommen richtig,
    es handelt sich schließlich nicht um einen Kavaliersdelikt!
    Dies ist knallharter Betrug um sich einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen!
    Man kann sich aber auch durchaus extremer Ausdrücken und sagen der VW Konzern hat ein vorsätzliches Verbrechen an der Umwelt begangen und zudem seine gutgläubigen Kunden betrogen.
    An zweiter Stelle steht dann der begangene Betrug an zu wenig gezahlten KFZ-Steuern!
    Wer bezahlt denn die entgangenen Steuern?
    Ich würde z.B. niemals ein Auto von einem Konzern kaufen der seine Kunden in solch einer schnoeden Art und Weise bescheisst!
    Ich hoffe das der ganze Skandal doch noch ein Fall für die Staatsanwaltschaft wird.


    Jetzt wollen sie einem glauben lassen, dass ein einfaches Abflussrohr aus Kunststoff, versehen mit einem Hasengitter damit kein Marder durchkommt die luftverwirbelungen in den Verbrennungskammern für eine optimale Verbrennung schafft.


    Grüße

  • Naja, was die "Sauberkeit" der anderen Deutschen Hersteller betrifft, möchte ich mich da nicht zu weit
    aus dem Fenster lehnen. Evtl ist die "Prüfstandssoftware" hier nur besser versteckt. ;)
    Wundern würde es mich nicht im geringsten... Egal ob Wirtschaft, Politik, oder sogar Sport.
    Überall wird offensichtlich gezockt und dermaßen Besch**** das sich die Balken biegen.


    Egal ob kleine Werkstatt, Versicherungsvertreter, Handel, oder Konzern. Alle wollen nur
    unser bestes -----> unser Geld.


    Edit
    An den admin:
    Wäre es nicht besser die letzten Antworten hier an diesen Thread hier anzuhängen?
    Der VW Skandal...

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()