Zentralverriegelung - Fahrzeug hupt

  • Hallo Zusammen,
    gestern beim Verriegeln meines GT über die Fernbedienung blinkte dieser nicht, sondern hupte zweimal. Da ich sehr erschrocken war =O , gleiches nochmal. Auto wieder auf gemacht und verriegelt. Beim Verriegeln hupte er wieder zweimal. Auto war dann auch komplett verriegelt. Kann sich das jemand erklären oder ist das schon mal bei jemanden auch aufgetreten ?( ?
    Grüße

  • Zündung/Motor angewesen? So war's bei mir, da beim Anhalten die Start/Stopp abgeschaltet hatte, hatte ich daran zunächst gar nicht gedacht. Auto kann dann trotzdem verriegelt werden, allerdings hupt es zur Warnung.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Zündung/Motor angewesen? So war's bei mir, da beim Anhalten die Start/Stopp abgeschaltet hatte, hatte ich daran zunächst gar nicht gedacht. Auto kann dann trotzdem verriegelt werden, allerdings hupt es zur Warnung.

    Ja genau, irgend sowas wird es gewesen sein. Habe gerade in anderen Foren gelesen, passiert auch wenn Motor aus, Automatik auf N und man dann verriegelt.
    Danke!

  • Ich habs grad mal gelesen: die Karre hupt wenn man beim Verriegeln die Automatik nicht auf P gestellt hat. Verriegeln lässt sie sich dann auch nicht. Ist mir auch passiert und ich hab geschaut wie die Kuh wenns blitzt :)

  • Hallo Zusammen,
    gestern beim Verriegeln meines GT über die Fernbedienung blinkte dieser nicht, sondern hupte zweimal. Da ich sehr erschrocken war =O , gleiches nochmal. Auto wieder auf gemacht und verriegelt. Beim Verriegeln hupte er wieder zweimal. Auto war dann auch komplett verriegelt. Kann sich das jemand erklären oder ist das schon mal bei jemanden auch aufgetreten ?( ?
    Grüße

    Und welche Warnung war auf beides Displays gestanden?